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Kenntnisse über orales und Kopf-Hals-Karzinom ermangeln schwer in der Amerikanischen Öffentlichkeit

Published on August 9, 2004 at 8:14 AM · No Comments

Die Meisten erwachsenen Amerikaner können eine Zigarette beleuchten und ein Getränk bestellen, aber viel sind sie über die Konsequenz dieser zwei destruktiven oralen Gewohnheiten - und des Kopf-Hals-Karzinoms ahnungslos.

Und Kopf-Hals-Karzinom (OHNC) ist der Ausdruck Oral, der für die Gruppe von Krebsen verwendet wird, die in der Kopf- und Stutzenregion, einschließlich die Mundhöhle gefunden werden (Mund, Mundboden, Lippen, Zähne, Gummis, Zeichnen von Lippen und Backen), Mundrachen (das hintere ein Drittel der Zunge), den Nasopharynx (Bereich hinter der Wekzeugspritze), hypopharynx (untererer Teil der Kehle) und Kehlkopf (Kehlkopf).

Es wird geschätzt, dass fast 40.000 neue Fälle oralen, Haupt- und Stutzenkrebses im Jahre 2003 bestimmt wurden; ungefähr 85 Prozent von ihnen zuschreibbar Tabakgebrauch und schwerem Alkoholkonsum. Die Fünfjahresüberlebenskinetik für OHNC ist nur 56 Prozent, eine Kinetik, die unverändert in einigen Jahrzehnten geblieben ist. Dieses die meisten Erwachsenen Betrachtend, die heute begonnen unter Verwendung des Tabaks rauchen, bevor das Alter von 18 und die jugendlichen Tabakbenutzer dreimal wahrscheinlicher sind, Alkohol als Nichttabak Benutzer zu trinken, hat die Bundesregierung verbessertes Überleben und Früherkennung von oralem und von Kopf-Hals-Karzinom als zwei der Gesundheitslernziele der Nation umfaßt.

Experten glauben, dass erhöhte Bemühungen, die Öffentlichkeit über OHNC zu erziehen zu die Früherkennung und Behandlung dieser Krebse führen und Überleben erhöhen. Die aktuelle Studie bemüht sich, den Glauben der Öffentlichkeit über OHNC zu dokumentieren, um Bewusstseins- und Ausbildungsinitiativen anzuheben, um frühere Krankheitsanerkennung aufzufordern. Die Ergebnisse „der Übersicht von Oralen und Kopf-Hals-Karzinom-Kenntnissen unter der Amerikanischen Öffentlichkeit“ werden von den Autoren, T.A. Day, MD, des Kopf-und Stutzen-Tumor-Programms, der Medizinischen Universität von South Carolina, Charleston, S.G. Reed und G.F. Cannick, des Colleges der Zahnmedizin, der Medizinischen Universität von South Carolina, des Charlestons und A.M. Horowitz, des Nationalen Instituts der Zahnmedizinischen und Craniofacial Forschung, Bethesda, MD, an der 6. Internationalen Konferenz auf Kopf-Hals-Karzinom dargestellt (http://www.sic2004.org), das 7. bis 11. August 2004, am Wardman-Park Marriott, in Washington, Gleichstrom angehalten wird

Verfahren: Eine national Repräsentativprobe von 1.013 Amerikaneralter 18 oder älteres wurden per Telefon vom 27. Februar 2003 bis zum 2. März 2003 unter Verwendung einer Wählenden Technik des uneingeschränkten Gelegentlichen Digits (RDD) interviewt, die beträchtlich Serienvorspannung verringert und garantieren, dass Antwortende mit den ausgedruckten und nicht aufgeführten Zahlen erreicht werden. Nur ein Interview wurde pro Haushalt geleitet. Eine Untergruppe von 269 Tabakbenutzern wurde von der Stammprobe entwickelt, die auf den Antworten des Antwortenden basierte.

Übersichtsfragen wurden von den früheren Untersuchungen über oralen Krebs einschließlich die entwickelt, die in den Ergänzungen bis die Nationalen Gesundheits-Verkehrsbefragungen ab 1990 und 1992 verwendet wurden. Sie umfaßten Informationen über selbst-erkannte Kenntnisse über die frühen Zeichen, die Anzeichen und die Gefahrenfaktoren für orales und Kopf-Hals-Karzinome. Die Ergebnisse waren belastete bekannte Anteile für Alter, Geschlecht, geographische Region und Laufring. Eine Fehlermarge wird vom Plus oder minus 3,1 Prozent für alle Antwortenden beachtet; plus oder minus sechs Prozent für die, die Tabak verwendeten.

Kenntnisse: Zweiundsechzig Prozent Antwortende sagten, dass sie „nicht sehr“ oder „überhaupt nicht“ sachkundig über OHNC waren; fünf Prozent betrachteten sich „sehr“ oder „extrem“ sachkundig. Tabakbenutzer berichteten über eine 58-Prozent- und sieben Prozent-Kenntnisstufe, beziehungsweise.

Einbauort von Krebsen: Neunundvierzig Prozent Antwortende wussten nicht, dass OHNC am geläufigsten im Mund und in der Kehle auftreten; 23 Prozent kennzeichneten richtig Kehlkopfkrebs, und 17 Prozent kennzeichneten richtig Mundkrebs. Insgesamt 25 Prozent betrachteten ungenau Hirntumor als umfaßt in der Kategorie von OHNC.

Vorkommen: Als gefragt, wieviele Leute mit OHNC in den US dieses Jahr bestimmt würden, wählten 19 Prozent genau die breite Reichweite 10,000-60,000 aus. Nur zweiundzwanzig Prozent Tabakbenutzer kennzeichneten die korrekte Antwort.

GefahrnFaktoren: Nur zweiundvierzig Prozent Antwortende und 44 Prozent Tabakbenutzer wählten genau Rauchen, 18 und 13 Prozent beziehungsweise ausgewählten Kautabak aus. Umweltverschmutzung galt als eine höhere Gefahr als Sonnenberührung, -alkohol oder -diät für beide Gruppen, obgleich es den begrenzten Beweis gibt, zum dieses zu unterstützen.