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Nukleinsäure-Amplifikation Tests haben die Sicherheit der Nation Blutversorgung verbessert

Published on August 18, 2004 at 10:18 PM · No Comments

State-of-the-art Testsysteme zu Blutspenden Bildschirm haben die Sicherheit der Nation Blutversorgung durch die Verhinderung der Übertragung von potenziell tödlichen Viren verbessert, nach einer neuen Studie gefördert durch die National Heart, Lung, and Blood Institute .

Nukleinsäure-Amplifikation (NAT) hat dazu beigetragen, verhindern die Übertragung von etwa fünf HIV-1 Infektion und 56 Hepatitis C-Virus (HCV)-Infektionen pro Jahr, da es in den Vereinigten Staaten als ein in der Erforschung Screening-Test in Mitte-1999, begann. Die Studie ist in der 19. August Ausgabe des New England Journal of Medicine veröffentlicht.

"Die Risiken für Blut-Empfänger aus Transfusion übertragene Viren wie HIV und Hepatitis sind bereits extrem niedrig, zum Teil wegen der verstärkten Überwachung und verbesserte Test", sagte Barbara Alving, MD, NHLBI kommissarischer Leiter. "NAT erhöht die Sicherheit der Nation Blutversorgung durch eine weitere Reduzierung dieser Risiken."

Die Studie ist die erste und einzige ihres Anwendungsbereichs auf die Wirksamkeit der NAT-Assay-System auf nationaler Ebene zeigen. Alle großen Blutspende Labors in den Vereinigten Staaten teil, die mehr als 98 Prozent der getesteten Blutspenden. Viele Organisationen gemeinsam an der Forschung, einschließlich des Amerikanischen Roten Kreuzes, Blood Systems Research Institute, Amerikas Blut Centers und der Food and Drug Administration (FDA).

Die Prüfärzte analysierten alle Spenden, die Ribonukleinsäure (RNA) von HIV-1 und HCV nachgewiesen durch NAT zwischen 1999 und 2002. Die Forscher sahen, um zu sehen, welche von diesen infizierten Spenden hatte durch Tests versäumt zu viralen Antikörpern oder Antigenen (Proteine ​​aus dem Virus), die Arten von Screening bisher verwendeten erkennen. Sie folgerten, dass NAT das Risiko von HIV-1 und HCV-Infektionen mit Bluttransfusionen zu etwa 1 verbunden in 2 Millionen Blutkonserven verringert. Im Vergleich dazu sind andere Blut-Screening-Tests mit Raten von 1 in 1,5 Millionen HIV-1 und 1 in 276.000 für HCV assoziiert.

Blutspender haben für Beweise von HIV-Infektionen seit 1985 und zum Nachweis der HCV-Infektion seit 1990 getestet. Obwohl immer empfindlicher Tests HIV-und HCV-Antikörper nachzuweisen, um-und HIV-Antigen wurden während der letzten zehn Jahre umgesetzt werden, in seltenen Fällen Infektionen bei Spendern wurden vermisst. Dies liegt daran, das "Fenster", in der ein Spender infiziert, kann aber noch negativer Test auf Screening-Tests.

Die NAT-System, das für den Einsatz im Jahr 2002 von der FDA zugelassen wurde, kann erkennen, HIV-und HCV-Infektionen bei Blutspendern früher als andere Screening-Tests, weil es viralen Genen statt Antikörper oder Antigene erkennt. Das Auftreten von Antikörpern braucht Zeit für den Spender, um eine Immunantwort zu entwickeln, und den Nachweis von Antigenen erfordert Zeit für ein höheres Maß an Virus in die Blutbahn erscheinen.

Mit dem Einsatz von NAT für HCV, ist das Fenster Zeitraum von ca. 60 Tagen (von durchschnittlich 70 Tage bis 10 Tage) reduziert. Für HIV-1, ist die durchschnittliche Zeitfenster mit Antikörper rund 22 Tage. Dies ist auf ca. 11 Tage mit der NAT-Tests in dieser Studie verwendeten reduziert. Der Einsatz von NAT hat es Blutbanken, zwei weniger effektiv Screening-Tests einzustellen - HIV-1-Antigen-Tests und Test für eine unspezifische Marker für HCV. Blutspenden weiterhin mit Antikörper-Tests für HIV, HCV und anderen Viren, die die Sicherheit der Blutversorgung hilft zu sehen sein.