Ältere Menschen, die Chirurgie oder Angioplasty durchmachen, um des Schmerz- in der Brustfahrpreises als die ebenso gut zu behandeln Zeitdauer, die mit Medikation behandelt werden, Forscher berichten in der Zirkulation: Zapfen der Amerikanischen Inner-Vereinigung.
Dieses ist das erste langfristige, randomisierte, zukünftige Studie von chronischen Behandlungsergebnissen der Angina (Schmerz in der Brust) unter Leutealter 75 und älteres, sagten Forscher.
„Unsere Ergebnisse zeigen, dass die langfristige Sterblichkeit ähnlich bei invasiv behandelten Patienten und die behandelt mit optimaler medikamentöser Therapie ist. Brustschmerzlinderung und verbesserte Lebensqualität sind auch ähnlich, aber invasiv gehandhabte Patienten erreichen diesen Nutzen früher,“ sagte Matthias Pfisterer, M.D., Professor und Leiter der Abteilung von Kardiologie, HochschulKrankenhaus, Basel, die Schweiz.
Pfisterer ist der führende Forscher dieses Versuches von Invasivem gegen Medizinische Therapie bei Älteren Patienten (ZEIT).
Viele Studien haben gezeigt, dass Koronararterien-Bypass-Transplantations (CABG)chirurgie und perkutane kranzartige Intervention (PCI) - auch Rufangioplasty - gute Anzeichenentlastung und -ergebnisse bei jüngeren Patienten liefern. Jedoch wählen Ärzte häufig den konservativeren Medikationstherapieanflug für die älteren Patienten wegen der Interessen, dass die Gefahren möglicherweise von invasiven Prozeduren ihren Nutzen überwögen, er erklärten.
In der Studie waren 91,5 Prozent Patienten, die invasiv behandelt wurden und 95,9 Prozent von denen auf medizinischer Therapie bei sechs Monaten lebendig. Überleben war nach 5,1 Jahren noch ähnlich: 70,6 Prozent für Patienten behandelten mit dem invasiven Anflug und 73 Prozent für die behandelt mit Medikation. Demographie der US-Bevölkerung machen den Klinikern Daten auf diesem Import der Person extrem.
„Ältere als 75 Jahre der Leute stellen den Abschnitt der am schnellsten wachsenden Bevölkerung in der Westwelt dar, und Inneres und Blutgefäßkrankheit ist die vorstehendste Todesursache und Invalidität in dieser Altersklasse,“ sagte Pfisterer.
Die 301 Patienten (Durchschnittsalter 80) studiert gelitten unter Angina, die verursacht wird, wenn fetthaltige Einlagen (atherosklerotische Plakette) in den Koronararterien Durchblutung zum Inneren einschränken. Anginaanzeichen sind während der Anstrengung besonders wahrnehmbar.
Zwanzig Prozent der Patienten hatten Schmerz in der Brust, als, die Treppen steigend, fast halb erfahren ihm, als das Gehen auf waagerecht ausgerichteten Boden und Drittel Schmerz in der Brust sogar im Ruhezustand hatte.
Patienten wurden nach dem Zufall bis eine von zwei Gruppen - 1) Behandlung mit CABG oder PCI und 2) Behandlung mit der alleinmedikation zugewiesen. Hundert dreiundfünfzig Patienten wurden CABG oder PCI zugewiesen; 148 empfingen optimale Medikation. Optimale Medikation enthielt aspirin, Statins und das Angiotensin-Konvertieren von (ACE) Enzyminhibitoren.
Die vorliegende Untersuchung prüfte Daten bezüglich der Patienten vom Ende des ersten Jahres, nachdem sie für einen Durchschnitt von vier Jahren randomisiert wurden.