Eine Gruppe von führenden Chemotherapie-Experten als die klinischen Onkologen für die individualisierte Therapie (COFIT) widerlegen die Ergebnisse der American Society of Clinical Oncology (ASCO) Technology Assessment Panel über die Anwendung von Chemotherapie-Empfindlichkeit und Resistenz-Assays (CSRAs) montiert.
Die Ermittler, die von Robert Nagourney, MD, Larry Weisenthal, MD, Ph.D., Robert Hoffman, Ph.D. geleitet und William Grace, MD, Förderung von Forschung und Anwendung einer bestimmten Klasse von CSRAs dieser Maßnahme Medikamenten-induzierten Zelltod. Diese Assays wurden klinisch für die Auswahl der optimalen Chemotherapien für den einzelnen Patienten validiert.
Die ASCO-Panel berichtet, dass die Verwendung von in-vitro CSRAs zur Chemotherapie wählen, um klinische Studien beschränkt werden sollte und nicht zur Verfügung gestellt für den Einsatz in onkologischen Praxis. Nach der Überprüfung 1139 veröffentlichten klinischen Studien, kürte die Jury-Mitglieder 12 Studien, dass ihre Kriterien erfüllt und basieren ihre Empfehlungen auf dieser limitierten Serie. ASCO offiziellen Veröffentlichung - Ergebnisse des Panels Ergebnisse sind in der aktuellen Ausgabe des Journal of Clinical Oncology berichtet.
CSRAs sind in-vitro Laboruntersuchungen, die frischen humanen Tumor-Biopsien zu entscheiden, welche Medikamente oder Kombinationen von Chemotherapeutika die höchste Wahrscheinlichkeit des Ansprechens für einzelne Krebspatienten haben. Durchgeführt und richtig angewandt, ermöglichen diese Analysen Ärzte zu individualisieren und optimieren Behandlungen bei gleichzeitiger Minimierung der Gefahr der Toxizität von Chemotherapie.
Assay-directed Therapie beruht auf der Prämisse, dass jeder Patient die Krebszellen einzigartig sind und daher reagieren unterschiedlich auf eine bestimmte Behandlung. Dies steht in krassem Gegensatz zu Standard-oder empirische Therapie, bei der Chemotherapie für einen bestimmten Patienten auf die Ergebnisse aus früheren klinischen Studien basiert.
"Während wir mit ASCO die Schlussfolgerung, dass CSRA Forschung sollte eine Priorität sein einverstanden sind, nehmen wir Problem mit der Zusammensetzung der Jury, die Methoden zur Studie Auswahl des analytischen Prozesses und vor allem grundsätzlich mit dem Vorschlag, dass die Daten nicht unterstützt das Dienstprogramm dieser Tests ", sagte Dr. Nagourney, die als medizinische / Laborleiter der dient Rational Therapeutics (Long Beach, CA), und hat viel im Bereich veröffentlicht. "ASCO Erkenntnisse könnten möglicherweise begrenzen Patienten Zugang zu einer Technologie, die nachweislich in der Lage zu identifizieren aktiven Behandlungen ist."
Dr. Weisenthal fügte hinzu: "Beide BlueCross / Blue Shield und ASCO gezeigt systemische Voreingenommenheit und Mangel an Know-how in der Ankunft am Schlüsse." Dr. Weisenthal ist eine 25-jährige Forscher und Autor in das Feld ein. Er dient als medizinische / Laborleiter des Weisenthal Cancer Group (Huntington Beach, CA).
Drs. Nagourney, Weisenthal, Hoffman, und Grace sind unter einer wachsenden Zahl von Onkologie-Spezialisten, die die Verwendung von CSRAs dieser Maßnahme Medikament induzierten Zelltod zu unterstützen. Sie behaupten, dass der ASCO-Panel-Analyse in den folgenden vier Kernbereichen ist fehlerhaft:
1. Study Selection
ASCO-Empfehlungen für eine Überprüfung von 12 bisher veröffentlichten klinischen Studien beruhten, konzentriert, von denen viele auf ältere Zellwachstum Assay-Methoden. Drug-induzierten Zelltod als Surrogat für die Apoptose ist die wichtigste biologische Maßnahme und darf nicht mit dem Wachstum-basierten Tests verwechselt werden. Die Jury machte keinen Versuch, den Zelltod von Zellwachstum Techniken unterscheiden. Während die Panel-Kritik in Bezug auf langsame Trendwende und niedrige Auswertbarkeit Preise können für die älteren Zellwachstum Tests, die negative Schlussfolgerungen des Gremiums erreicht einfach nicht auf neuere Zelltod-Assays gelten. In der Tat haben Zelltod Assay-Ergebnisse konsistent mit Antwort, Zeit bis zur Progression und Überleben korreliert.
2. Zusammensetzung der Jury
Die Ermittler arbeiten aktiv mit CSRAs auf Zelltod basiert nicht vertreten waren oder sogar von der ASCO-Panel befragt.
3. Conflicts of Interest