Die Ergebnisse von zwei neuen klinischen Studien zeigen, dass Patienten mit Diabetes und metabolisches Syndrom, die mit Ezetimib behandelt werden (EZETROL ®) mit einem Statin Erfahrung stärkeren Senkung des LDL ("schlechtes" Cholesterin) verabreicht, im Vergleich zu Patienten unter einem Statin allein.
Die neuen Daten zeigen auch, dass Patienten mit Diabetes und metabolischem Syndrom Ezetimib unter Behandlung mit Statinen zeigen mehr LDL-C Zielerreichung im Vergleich zu den Patienten, die ein Statin allein verabreicht.
Die Ergebnisse dieser Studien bestätigen, dass durch duale Hemmung von zwei Quellen von Cholesterin, LDL größere Wirksamkeit bei Patienten mit Diabetes und metabolischem Syndrom kann erreicht werden, wenn Ezetimib mit einem Statin im Vergleich zu Statin allein verabreicht. Dual-Inhibition ist die gleichzeitige Verabreichung der Cholesterinresorptionsinhibitor Ezetimib, die die Absorption von Cholesterin im Darm blockiert, mit einem Statin, die Produktion von Cholesterin in der Leber reduziert, wodurch sich eine größere Wirksamkeit. Die Studien werden heute hier auf der 40. Jahrestagung der vorgestellten Europäischen Vereinigung zum Studium des Diabetes (EASD) .
Größere Zielerreichung und Reduzierung der LDL-Cholesterinwerte bei Patienten mit Diabetes und metabolischem Syndrom
Hohe LDL-Cholesterinwerte sind ein häufiges Problem bei Menschen mit Diabetes. Es gibt ein sehr hohes Risiko von kardiovaskulären Erkrankungen (CVD) bei diesen Patienten und mehr als 65% der Todesfälle bei Patienten mit Diabetes sind Herz-und Gefäßerkrankungen Krankheit1 zugeschrieben.
Die McKenny et al Studie den primären Endpunkt untersucht, wie viele Patienten erreichen konnte ihre LDL-Cholesterin Ziel. Diese Studie war eine Post-hoc-Subgruppen-Analyse von Daten aus einer 23 wöchigen, doppelblinden, randomisierten Studie wurden Patienten mit Diabetes, die United States National Cholesterol Education Program (NCEP ATP III) Kriterien für die koronare Herzkrankheit (KHK) Risiko entspricht erfüllt. Die Patienten wurden randomisiert einer der vier täglichen Behandlungsgruppen zugeteilt: 20 mg Simvastatin (n = 113), Ezetimib und Simvastatin 10/10mg (n = 128), Ezetimib und Simvastatin 10/20mg (n = 60) oder Ezetimib und Simvastatin 10/40mg (n = 41). Patienten, die nicht auf NCEP LDL-Cholesterin Ziel bei 5 Wochen hatten die Simvastatin-Dosis verdoppelt, und die Dosis von Simvastatin konnte anschließend erneut verdoppelt werden in den Wochen 12 und 18 bis zu einem Maximum von 80 mg, wenn noch nicht auf LDL-Cholesterin Ziel. Die Studie untersuchte, ob Ezetimib und Simvastatin wäre effektiver als Simvastatin allein zu helfen Diabetikern um einen LDL-C-Zielwert von <2,6 mmol / L. In nur fünf Wochen, wobei signifikant mehr Patienten Ezetimib und Simvastatin Patienten erreichten Ziel (83,7% für Ezetimib / Simvastatin 10/10 mg / mg, 86,4% für Ezetimib / Simvastatin 10/20 mg / mg und 92,7% für Ezetimib / Simvastatin 10 verabreicht / 40 mg / mg) als Patienten, die auf Simvastatin allein (53,6%) (p <0,001). Diese Überlegenheit wurde in der Studie zur Woche 23 aufrechterhalten, in allen Dosierungen. Zielerreichung in Woche 23 für Ezetimib / Simvastatin 10/10 mg-Gruppe betrug 82%, Ezetimib / Simvastatin 10/20 mg / mg 87% und Ezetimib / Simvastatin 10/40 mg / mg betrug 85% gegenüber 69% für Simvastatin 20 mg allein (p <0,001).
Die McKenney et al Studie fand auch heraus, dass Ezetimib mit Simvastatin größere prozentuale Rückgang des LDL-Cholesterins bei Patienten mit Diabetes als Simvastatin allein produziert. Diejenigen in der Ezetimib / Simvastatin 10/40 mg / mg Gruppe sah eine mittlere prozentuale LDL-Cholesterin Reduktion bei 5 Wochen von 59,2%, verglichen mit 38,7% in der Simvastatin 20mg-Gruppe.