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Kleinster Patient, zum von Chirurgie zu empfangen, um eine Abdominal- Störung unter Verwendung einer hoch entwickelten chirurgischen Roboteranlage zu korrigieren

Published on September 10, 2004 at 11:04 AM · No Comments

Nachdem sie mehr als sieben Monate im Krankenhaus verbracht hatten, das seiner Frühgeburt folgt, waren die Muttergesellschaft von Dakota Templeton hoffnungsvoll, dass seine falschsten medizinischen Herausforderungen hinter ihm waren. Leider wurden jene Hoffnungen nicht verwirklicht.

Dakota und sein Zwillingsbruder, Freund, waren am 21. Juli 2003 geboren. Beide empfangenen Jungen brachten Sorgfalt in der Neugeborenen Intensivstation an der Dazwischenliegenden Besondere Sorgfalt-Baum- Und Pflanzenschule im Krankenhaus der Kinder von Iowa an der Universität von Iowa-Krankenhäusern und -kliniken in Iowa City voran. Nach vier langen Monaten waren ihre Muttergesellschaft, Felicia Woolwine und Freund Templeton von Clinton, begeistert, als junger Freund in der Lage war, das Krankenhaus zu verlassen. Schließlich drei Monate später, folgte Dakota seinem Bruderhaus.

In Kürze Dakotas beachtete Mutter, dass etwas falsch war. „Er hatte Probleme essend und könnte alles nicht unten halten,“ sagte Woolwine. „Er würde oben werfen, und er hatte die Problematmung. Er verlor Gewicht und Ich wusste, der war keine gute Sache für ein vorzeitiges Baby.“

Dakota gewann nicht Gewicht richtig. Er hatte schweren Rückfluß, der nicht auf medizinische Therapie reagieren würde. Er benötigte eine Prozedur, die ein Nissen-fundoplication genannt wurde, in dem Chirurgen den Oberteil des Magens einwickeln -- rief den Fundus -- um den Ösophagus. Dieses hilft, zu verhindern, dass Nahrung das Magenbackup der Ösophagus entweicht.

An nur 11 Pound würde eine offene Operation Nissen-Prozedur einige Herausforderungen für Dakota dargestellt haben. Der offene Anflug bezieht einen langatmigen Schnitt auf dem Abdomen sowie einer häufig schmerzlichen Bergung mit ein. Dakotas vorzeitige Lungen würden weiter seine postoperative Bergung gehemmt haben.

John Meehan, M.D., ein pädiatrischer Chirurg mit dem Krankenhaus der Kinder von Iowa, Dakotas Familie einen alternativen Ansatz angeboten. Er schlug vor, die chirurgische Roboteranlage da Vincis zu verwenden, um zu helfen, die Operation durchzuführen.

„Ich glaubte, dass der Roboteranflug einige Vorteile für Dakota anbieten würde,“ Meehan erklärte. „Unsere Erfahrung bei anderen Patienten zeigt, dass wir die Technologie nutzen können, um die gleiche Prozedur zu tun, gerade als gutes ein Ergebnis zu erzielen und Hilfspatienten stellen schneller wieder her und gelangen zurück normalerweise an essen und wieder an wachsen.“

Die Prozedur wurde mit vier kleinen Schnitten durchgeführt, die von ein-achtem eines Inch bis Hälfe eines Inch in der Länge reichen. Die gesamte Prozedur nahm gerade in einer Stunde. Unter Verwendung solcher kleinen Schnittergebnisse in beträchtlich vermindertem geduldigem Unbehagen, in einer kürzeren Krankenhausstütze und in einer schnelleren Bergung insgesamt.

„Gewöhnlich, bleiben Kinder im Krankenhaus für drei bis fünf Tage einem offenen Nissen-fundoplication folgend, und sie können einige Wochen nehmen, um zu ihren normalen Aktivitäten zurückzukommen,“ sagte Meehan. „In diesem Fall, war Dakota zur Einleitung ein Tag nach Chirurgie betriebsbereit, und er wurde im Wesentlichen wiederhergestellt völlig in zwei bis drei Tage.“

An nur 11 Pound war Dakota das kleinste Kind in der Welt, diese Operation zu haben, die unter Verwendung des chirurgischen Roboters da Vincis durchgeführt wurde.