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Forscher machen Einbrüche zu verstehen, was macht Hirntumoren so schwer zu behandeln

Published on September 16, 2004 at 1:14 AM · No Comments

Wenn er nicht im Operationssaal ausführen Chirurgie, Donald M. O'Rourke, m.d., kämpft Associate Professor für Neurochirurgie an der University of Pennsylvania School of Medicine Hirntumoren aus der Forschung Labortisch.

Er und seine Kollegen machen Fortschritte für das Verständnis der grundlegenden Molekularbiologie, die Hirntumoren so schwer macht zu behandeln. Schätzungsweise 41.000 neue Fälle von primären Hirntumoren werden voraussichtlich im Jahr 2004, diagnostiziert werden laut der American Brain Tumor Association.

Vor kurzem O' Rourke und Gurpreet S. Kapoor, PhD, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der O'Rourke Labor, haben entdeckt, dass zwei Proteine auf der Oberfläche von Zellen sitzen die miteinander verbunden sind Schalter zum Aktivieren der unkontrollierten Zelle Wachstum ein- oder ausschalten in das Gehirn und anderen Geweben. Diese gekoppelten Proteine sind die epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR) und das Signal Regulatory Proteiná1 (SIRPá1). Sie berichten ihre Ergebnisse in der 15. September Ausgabe der Krebsforschung.

Heraus vorbei an Arbeit, O' Rourke und Kollegen, dass wenn EGFR aktiviert wurde, Krebszellen tendenziell länger überleben und Migrieren zu unberührt Teile des Gehirns, den Krebs zu verbreiten. In mehr als 50 Prozent der Glioblastome – wird eine Art von Hirntumor zu erkranken, die ist, dass die führende Ursache der Krebs-in Verbindung stehenden Todesfälle bei Männern im Alter von 20-39-zu viel EGFR produziert. In anderen Glioblastome zuviel einer Variante namens EGFRvIII wird auch erzeugt, der Armen überleben und Widerstand zu einer Behandlung in einigen Hirntumor Patienten verbunden.

"Die meisten meiner translational Bemühungen ausgerichtet sind bei dieser Variante Form des EGFR da keine Behandlungen für Glioblastome, gibt", sagt O'Rourke. "Wir glauben, dass Entwicklung Hyperkalzämie im Gehirn nicht einfach mit einer Zellteilung; Es ist eine kombinierte Prozess, der Zellteilung, Zelle überleben, Zellmigration und Bewegung und letztlich Angiogenese – der Bau neuer Blutgefäße in Tumoren umfasst." Alle vier dieser Prozesse auftreten zur gleichen Zeit. Viele der herkömmlichen Chemotherapien für Hirntumoren werden bei stoppen Zellteilung, wodurch diese Therapien nicht vollständig erfolgreich geleitet.

Mit menschlichen Glioblastom Zellen, fanden sie, dass wenn ein anderes Protein namens SHP-2 an EGFR gebunden ist, geht die Zelle in einem überaktiven Zustand, was Krebsgeschwür. Wenn SHP-2 an SIRPá1 gebunden ist, wird jedoch unkontrollierten Zellwachstum beendet. "Dies ist wahrscheinlich der normal-Zustand für ein Gehirn Zelle," sagt O'Rourke.