Die Vertikale Dehnbare Prothetische TitanRippe (VEPTR), eine Einheit, die die Leben von 300 Kindern und von Kleinkindern gerettet hat, die andernfalls am Mangel an Atem gestorben sein würden, ist durch die US Food and Drug Administration genehmigt worden (FDA).
Der Erfinder von der Universität der Texas-Gesundheits-Wissenschafts-Mitte an San Antonio und am Brust- Institut am Krankenhaus Kinder CHRISTUS Santa Rosa sagte, dass es die erste neue Wachstum-sparsame Dornmissbildungsbehandlung ist, zum von FDA-Zustimmung in mehr als vier Jahrzehnte zu gewinnen.
„Wir haben eine neue Krankheit beschrieben und haben sie Brust- Unzulänglichkeitssyndrom benannt,“ sagte Jr., M.D., Professor der Orthopädie in der Gesundheits-Wissenschafts-Mitte, Direktor des Brust- Instituts an CHRISTUS Santa Rosa und Erfinder Roberts M. Campbell der Titanrippe. „Sie beschreibt eine Gruppe Patienten, die Skoliose haben, fixiert möglicherweise Rippen oder eine kleine Brust, und diese verursacht Schaden zur Atmung und zum Lungenwachstum. Die Krankheit Zu Kennzeichnen ist wichtiger als die Titanrippe selbst, weil Kinder mit diesen Bedingungen unter Verwendung des Brust- Unzulänglichkeitssyndromanfluges offenbar bestimmt werden können. Wir erwarten die hoch entwickelteren und besseren chirurgischen in der Zukunft sich zu entwickeln Lösungen.“
Die Arbeit fing im Jahre 1987 mit der Ermutigung von Melvin D. Smith, M.D., Personalarzt am Brust- Institut und Professor der pädiatrischen Chirurgie in der Gesundheits-Wissenschafts-Mitte an. Dr. Smith ging zu Dr. Campbell mit Röntgenstrahlen des Kindes Christopher Cardenas, das ohne eine Brustwand geboren war. Die einzige Option, zum von Christopher zu retten war, eine künstliche Brustwand herzustellen, die die Doktoren waren, durchzuführen. Zwei Jahre später, entwickelte Dr. Campbell, der College als Technikstudent anfing, die Titanrippe und die Chirurgen waren betriebsbereit, sie in einem kinder- 2-jährigen Christopher Cardenas einzupflanzen. Die Operation war ein Erfolg und Christopher, von San Antonio, ist jetzt 17.
Die Titanrippe wird wie ein ribcage gekurvt und Löcher hat, die den Chirurgen erlauben, die Einheit in der ambulanten Chirurgie alle sechs Monate zu erweitern. Die Rippe wird in den Kindern, die so jung sind wie 6 Monate und in den Jugendlichen bis skelettartige Fälligkeit eingepflanzt, gewöhnlich 14 in den Mädchen altert und altert 16 in den Jungen. „Unsere Daten schlagen je früher vor, je besser,“ sagte Dr. Campbell. „Die Lungenwachstumskurve ist am besten in den ersten zwei Jahren des Lebens.“ Die Rippe wird vom Titan, ein Material gemacht, das der Leichtbau ist, der mit Gehäusegeweben kompatibel ist und nicht MRI-Scans behindert.
„Wir beginnen, einiges ` zu sehen,' Kinder Mit Rippen Zu Versehen, skelettartige Fälligkeit zu erreichen,“ fügte Dr. Campbell hinzu. „Wenn die Einheiten ihre Aufgabe wahrnehmen und kein Problem verursachen, lassen wir sie herein. Es ist Fall für Fall und es gibt keine globale Antwort hinsichtlich, wann man löscht die Einheit.“
Wie mit jeder möglicher Chirurgie, gibt es das Potenzial für Infektion, aber die Chirurgen haben die Infektionsrate gefunden, um als für andere Baumuster Operationen nicht unterschiedlich zu sein. „Es gibt eine Möglichkeit von den Einheiten, die in den Knochen treiben, und es kann Hautprobleme über der Rippe geben, wenn die Kinder nicht genügend Körpergewicht haben, aber wir glauben, dass was es tut, um den Kindern zu helfen, überwiegt die Gefahren,“ sagte Dr. Campbell.