Verbesserte Sicherheit und Wirksamkeit an preiswerterem Zitierend, hat ein bedeutendes Gesundheitszentrum das microdebrider angenommen, um den CO2-Laser für Ausbau der meisten pädiatrischen Atemwegverletzungen, einschließlich Stenoses, Granulationsgewebe und Zysten auszutauschen.
Das microdebrider, eine angeschaltete Drehzerlegungseinheit mit Absaugungsunterstützung, wird konstruiert, um stark zu löschen und Tissue sowie Trauma herabzusetzen. Für Jahrzehnte wurde diese Einheit in der Chirurgie des orthopädischen und unteren Kiefers verwendet; vor ungefähr 15 Jahren wurde diese Einheit in endoskopische Kurvenchirurgie enthalten.
Neuere Schaufeln, die länger sind und abgewinkelte Umkippungen für Kehlkopf- und Luftröhrenanwendung vor kurzem eingeführt haben lassen. Die Wirksamkeit des microdebrider in der Kehlkopfpapillomachirurgie, zum von gutartigen Tumoren zu löschen ist gut dokumentiert gewesen. Jetzt haben Forscher eine Neuanmeldung dieser Einheit - Ausbau von pädiatrischen Atemwegverletzungen einschließlich Stenoses, Granulationsgewebe und Zysten nachgeforscht.
Sie haben berichtet über ihre Erfahrung der Anwendung des microdebrider für endoskopische Behandlung einer Vielzahl der pädiatrischen Atemwegverletzungen in einer Studie, „ErweiterungsAnwendungen für das Microdebrider in der Pädiatrischen Endoskopischen Atemweg-Chirurgie.“ Die Autoren sind Catherine J. Rees MD, Trina I. Tridico MD und Daniel J. Kirse MD, aller in dem Spur-WaldHochschulBaptistenGesundheitszentrum, Winston-Salem, NC. Ihre Ergebnisse werden an der Amerikanischen Akademie der Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde-Köpfiger und Stutzen-Chirurgie-Basis-Jahresversammlung u. DER OTO-AUSSTELLUNG dargestellt und gehalten werden 19. bis 22. September 2004, in dem Konferenzzentrum Jakobs K. Javits, New York City, NY an.
Verfahren:
Ein chirurgisches Log, das Video und photodocumentation enthält, wurde vom Hauptchirurgen für alle pädiatrischen endoskopischen Atemwegprozeduren von Juni 2002 bis August 2004 gehalten. Das Log überwachte alle endoskopischen Atemwegkästen, in denen das microdebrider verwendet wurde. Krankenblätter der Personen' wurden wiederholt, um Alter, Sex, Dattel der Chirurgie, Anzeige für Chirurgie, Baumuster der Anästhesie, chirurgische Zeit, postoperativen Kurs und Komplikationen zu erreichen.
Obgleich der Einbauort der Atemwegpathologie Operationstechnik bestimmt, kann der gleiche grundlegende Anflug in den meisten Fällen angewendet werden. Ein Adrenalin-getränkter Büschel von Baumwolle wird an der Verletzung beide vor und nach Debridement angewendet, um Bluten zu steuern. Microdebridement wird mit dem Stereomikroskop durchgeführt, aber die Forscher fanden, dass simultan vom Teleskop in einer Hand verwenden Sie und das microdebrider in der anderen die beste Sichtbarmachung und die Manövrierbarkeit zulässt.
Ergebnisse:
Für mehr als ein zweijähriger Zeitraum, wurde das microdebrider in 75 pädiatrischen endoskopischen Atemwegprozeduren verwendet. Dreiundfünfzig Kästen von Kehlkopfpapillomas wurden, Miteinbeziehendebridement drei von Luftröhrenpapilloma zusätzlich zum Kehlkopfpapilloma getan. Das microdebrider wurde auch für einen Fall glottic Stenosis, vier des subglottic Stenosis und vier für Luftröhrenstenosis eingesetzt. Suprastomal-Granulationsgewebe wurde mit dem microdebrider in sechs Fällen gelöscht. Andere Fälle, die Granulationsgewebe mit einbeziehen, enthalten ein je für hintere glottic, subglottic und Luftröhrengranulation. Eine wahre Stimmbandzyste wurde mit dem microdebrider gelöscht, wie drei subglottic Zysten.
Ausgenommen in Anwesenheit eine vorhandene Tracheotomie oder die Behinderung von Kehlkopfpapillomas, wurden alle Fälle mit dem spontan prüfenden Patienten durchgeführt. Es gab keine chirurgischen Komplikationen in dieser Serie, einschließlich Blutenprobleme.
Schlussfolgerungen: