Eine Folgestudie von Israel betreffend den pädiatrischen Verlust der Hörfähigkeit, der durch Mittelohrentzündung und schlechte Anzeigenleistung verursacht wird, hat bestimmt, dass erste und zweite Sortierer mit offensichtlichen Anzeigenbeeinträchtigungen haben die schädliche Wirkung von Mittelohrentzündung während der neueren Schuljahre entwichen, sobald sie vollständig ausgehärtet, und normales Hören zurückstellten wurden. Diese Kinder haben ihre Anzeigenfähigkeiten fast zum Niveau einer Kontrollgruppe aufgeholt.
Vor Einem Jahr, wurden die Studienergebnisse die Anzeigenleistung in den Kindern mit Mittelohrentzündung in der frühen Kindheit ansprechend dargestellt. Die Ergebnisse deckten auf, dass Mittelohrerkrankungen während der frühen Jahre und des begleitenden Verlustes des Gehörs nachteilig Anzeigenleistung in den ersten und zweiten Sortierern beeinflussen. Jetzt suchte eine Folgestudie unter Verwendung der gleichen Kinder von der Arbeitsgemeinschaft drei bis vier Jahre später, zu bestimmen, ob die Unterschiede bezüglich der Anzeigenleistung zwischen diesen Kindern und den gesunden Kindern weiter bestehen oder, ob die ` otitis Kinder' in ihren Anzeigenfähigkeiten einmal aufholen würden, sie von ihren Mittelohrerkrankungen sich erholen und älter wachsen.
Dieser Forschungsaufwand bewertete die Anzeigenleistung in jenen Kindern neu, die Anzeigenbeeinträchtigung hatten, als sie in den ersten und zweiten Graden waren. Jetzt sind die gleichen Kinder in den fünften und 6. Graden; Forscher erkundigten sich, ob das Lesen von Leistung noch über den ersten Jahren in der Schule hinaus beeinflußt wurde, sobald Mittelohrerkrankungen und Vernehmungsumsätze zum Normal ausgehärtet werden; ob diese Leistung noch unter jenen Kindern beeinflußt wird, die noch unter Mittelohrproblemen und -verlust des Gehörs in neuere Schuljahre leiden; und wenn das Lesen unter den unhealed Kindern beeinträchtigt wird, ist was der Umfang einer solchen Beeinträchtigung?
Die Autoren von „Tut Mittelohrentzündung in der Frühe Kindheits-Affekt-Anzeigen-Leistung in Neuere Schuljahre?“ sind Avishay Golz MD, Aviram Netzer MD, Arien Gordin MD und David Goldenberg MD, alle von der Abteilung des Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde und Kopf-u. Stutzen-Chirurgie, Rambam-Gesundheitszentrum und Fähigkeit von Medizin, Technion-Israel-Fachhochschule, Haifa, Israel; und Liane M Westerman, S Thomas Westerman, MD und David Gilbert, von Shrewsbury, NJ. Ihre Ergebnisse werden an der Amerikanischen Akademie der Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde-Köpfiger und Stutzen-Chirurgie-Basis-Jahresversammlung u. DER OTO-AUSSTELLUNG dargestellt und gehalten werden 19. bis 22. September 2004, in dem Konferenzzentrum Jakobs K. Javits, New York City, NY an.
Verfahren:
Fünfundsiebzig Kinder der ursprünglichen MittelohrentzündungsArbeitsgemeinschaft wurden in dieser Studie umfaßt. Die Kinder erstreckten sich jetzt im Alter von 10,2 bis 11,6 Jahre (Mittelalter 11,1 Jahre). Eine Geschichte von Mittelohrerkrankungen war das einzige beträchtliche medizinische Problem dieser Kinder, die andernfalls vollständig gesund und normal waren.
Die Kinder wurden durchweg und systematisch alle drei bis vier Monate seit der ursprünglichen Studie gefolgt oder, wann immer jemand jedes mögliches Ohrproblem hatte. Besuche des Frontalen Nachdrängens umfaßten eine komplette Ohrwekzeugspritzen- und -kehlprüfung, einschließlich pneumatische und mikroskopische Otoscopie und eine komplette audiologische Einschätzung einschließlich Audiometrie des reinen Tones für Luft- und Knochenleitung, Spracheempfangschwellwerte und Tympanometry. Sechzig Kinder von der ursprünglichen Kontrollgruppe der ersten Studie, die nie jede mögliche Mittelohrerkrankung, entweder während der frühen Kindheit oder während der Zeit zwischen den zwei Studien hatte, wurden auch geprüft. Diese Kinder machten die gleiche Ohrwekzeugspritzen- und -kehlprüfung und die audiologische Bewertung durch.
Die Kinder beider Gruppen waren von den gleichen Klassen und von den Schulen, und wurden sorgfältig basiert auf Alter, Geschlecht, dem sozioökonomischen Status (basiert auf Informationen über elterliches Ausbildungsniveau und Besetzung) übereingestimmt und kulturellem Hintergrund. Anzeigenprüfungen wurden den Kindern beider Gruppen ungefähr vier Jahre der ursprünglichen Studie folgend, am Ende des fünften Jahres und während des 6. Jahres in der Schule dargestellt. Jedes Kind machte fünf spezielle Anzeigenprüfungen für Hebräische sprechende Kinder durch. Die Prüfungen wurden dem Alter und dem Grad des Kindes angepasst und wurden zweimal während des Zeitraums der Studie, in einem Abstand von vier bis sechs Monaten durchgeführt.
Ergebnisse: