Stellen Sie sich vor, dass ein Terrorist hat gerade das Pockenvirus in Atlanta entlassen, und plötzlich gibt es ein Wettlauf gegen die Zeit zu impfen und behandeln jeden letzten Mann, Frau und Kind in U-Bahn Atlanta vor dem tödlichen Virus ausbreiten kann.
In einem Bioterror Szenario wie dieses, kann die Geschwindigkeit, mit der Notfall-Einrichtungen des Gesundheitswesens behandeln Patienten den Unterschied zwischen Leben und Tod für Tausende (oder sogar Millionen) Menschen. Und die Logistik eines solchen großen Notfallplan sind schwindelerregend komplex.
Aber Eva Lee, Professor für Industrie-und Systemtechnik an der Georgia Institute of Technology hat ein Computerprogramm, das bis zu der die Aufgabe erstellt.
Basierend auf einer Software-Modell von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) erstellt, entwickelt Lee Programms als RealOpt ©, um US-Bundesstaat, Stadt-und Landkreis Gesundheitswesen Abteilungen organisieren den effizientesten Plan für die Behandlung von Infektionskrankheiten, ob es ein natürlichen oder vom Menschen verursachten Ausbruch.
Während medizinischen Abteilungen der Regierung Notfallpläne in Kraft, ist es schwierig, einen Plan der Effizienz gegen die Dringlichkeit und die schiere Anzahl der Patienten einen Ausbruch würde zu testen. Und wenn ein schwerer Ausbruch der Influenza in der Bevölkerung verbreiten beginnt, werden Kläranlagen mit einer Reihe von Problemen konfrontiert, wie sie zu behandeln oder zu impfen vielen Tausenden von Patienten in wenigen Tagen zu versuchen.
Wie viele Ärzte werden benötigt? Wie viele Krankenschwestern? Wie lange wird es dauern, verängstigt oder unvorbereitet Patienten zu füllen Papierkram? Wie werden infizierte Patienten von gesunden Patienten getrennt werden?
Die CDC, zu erkennen, dass die lokalen Gesundheitsämter benötigt Anhaltspunkte dafür, was menschliche Ressourcen erforderlich wären, um der betroffenen Bevölkerung zu behandeln, erstellt ein Modell, das in diesem Bemühen unterstützen könnten. Dann Lee, der auch außerordentlicher Professor an der Winship Cancer Institute an der Emory University, und ihre Georgia Tech Team nutzte die CDC-Modell als Leitfaden für ein neues, leistungsstarkes Programm aufzubauen.
RealOpt kann verwendet werden, um für einen möglichen Ausbruch vorzubereiten sowie für Not-Neuzuordnung der Mitarbeiter des Gesundheitswesens innerhalb der Klinik und zwischen den Kliniken bei einem tatsächlichen Ausbruch. Durch die Bestimmung ihrer Bereitschaft, die Gesundheitsämter haben eine gründliche Abschätzung, welche Ressourcen und Mittel, die sie benötigen, um ihre Gemeinden zu behandeln, bevor eine tatsächliche Auftreten der Krankheit.