Pneumococcal Schutzimpfungen helfen, Patienten mit rheumatoider Arthritis gegen ernste pneumococcal Infektion der Lungen, Gehirn, Blut und Ohren, entsprechend der Forschung zu schützen, die diese Woche am Amerikanischen College der Rheumatologie-Jährlichen Wissenschaftlichen Sitzung in San Antonio, Texas dargestellt wird.
Patienten der Rheumatoiden Arthritis haben eine ungefähr zweifache erhöhte Morbidität und eine Sterblichkeit in der Infektion, die mit einer Bevölkerung ohne die Krankheit verglichen wird. Infolgedessen kann die mögliche Infektion, die aus pneumococcal Krankheit resultiert, auftauchen, wie lebensbedrohend. Vorhergehende Studien des GrippeSchutzimpfprogrammes in den US und der Schutzimpfung gegen Pneumococcus haben angezeigt, dass Immunisierung nicht die Krankheit bei Patienten mit rheumatoider Arthritis verschlechtert, aber die Sicherheit der Immunisierung nicht bei diesen Patienten geprüft worden war. Zusätzlich gab es Interesse, dass Patienten mit rheumatoider Arthritis nicht auf pneumococcal Schutzimpfungen wegen der Effekte der Krankheit oder der Behandlungen reagieren würden, die für die Krankheit auf die Fähigkeit des Immunsystems des Gehäuses, auf die Schutzimpfung zu reagieren verwendet wurden.
Forscher überwachten 149 Patienten mit festgelegter rheumatoider Arthritis und 47 Patienten ohne Arthritis für die Effekte, die durch die pneumococcal Schutzimpfungen erzeugt wurden und impften jeden Patienten mit einer Standarddosierung des handelsüblichen Impfstoffs. Von den 149 Patienten der rheumatoiden Arthritis nahmen 50 Methotrexate und entweder etanercept (Enbrel-®) oder infliximab (Remicade-®) TNF-Blockers. TNF-Blockers verringern den Vorgang von Proteinen im Gehäuse, das zur Entzündung und zum Gelenkschaden beitragen kann. Von den restlichen Patienten der rheumatoiden Arthritis waren 62 auf TNF-Blocker Therapie allein oder mit einigen anderen Krankheit-ändernden anti-rheumatischen Drogen (DMARDs), und 37 nahmen nur Methotrexate. Die vier Gruppen wurden für die Antikörper gemessen, die mit invasiver Infektion vor und vier bis sechs Wochen nach Schutzimpfung verbunden sind.