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Neue Studie zeigt beträchtliche Verbesserungen in den selbst-berichteten Becken- Schmerz und in Krise nach Hysterektomie

Published on November 10, 2004 at 6:30 PM · No Comments

Gynäkologen sind lang am Mangel an Daten ein betroffen worden, ob Frauen mit den Becken- Schmerz und oder Krise vor Hysterektomie in diesen Anzeichen nach Chirurgie verbessern.

„Unsere falschste Furcht war, dass wir möglicherweise die Situation falscher machten, indem wir eine Hysterektomie tun,“ sagte Dr. Katherine Hartmann, Assistenzprofessor der Geburtshilfe und der Gynäkologie an der Universität des North Carolina an Chapel- HillMedizinischer Fakultät. Sie ist auch Assistenzprofessor der Epidemiologie in UNCs Schule des Öffentlichen Gesundheitswesens.

Ergebnisse von einer neuen Studie durch Hartmann beantwortet möglicherweise dieses Interesse überzeugend und beträchtliche Verbesserungen in den selbst-berichteten Becken- Schmerz und in Krise nach Hysterektomie zum ersten Mal gezeigt worden.

Die Studie, die fast 1.300 Frauen einschrieb, bezog Interviews in Frauen vor und nach Chirurgie mit ein. Teilnehmer wurden gebeten, ihre Schmerz und Krise, unter Verwendung der gut-validierten Methoden, vor Chirurgie und auch bei sechs, 12 und 24 Monaten nach Chirurgie mengenmäßig zu bestimmen. Für die Datenanalyse wurden Frauen mit Anzeichen in drei Gruppen getrennt, die auf ihren preoperative Interviews basierten: die mit nur den Becken- Schmerz, nur Krise oder Becken- Schmerz und Krise.

Jede Gruppe zeigte klare Verbesserung in allen Maßnahmen Schmerz und Krise zwei Jahre nach Hysterektomie, Hartmann sagte. „Dieses ist überzeugender Beweis, dass wir Frauen nicht falscher gemacht haben, und tatsächlich im Verhältnis zu ihrer eigenen Grundlinie, tun Frauen viel besser.“

Hartmann, auch Direktor von UNCs Mitte für die Gesundheits-Forschung der Frauen, sagte, dass sie sich besonders freute, zu sehen dass die Gruppe mit den ernstesten preoperative Anzeichen - d.h., die mit den Becken- Schmerz und Krise - insgesamt verbessert. Vor Hysterektomie berichteten 96 Prozent Frauen in dieser Gruppe über die Becken- Schmerz, die auf nur 19 Prozent nach Hysterektomie abfiel. Eine ähnliche Verbesserung wurde in ihrer Krise gesehen: Dreiundneunzig Prozent berichtet beeinträchtigten psychische Gesundheiten vor Hysterektomie, aber nur 38 Prozent nach der Operation.

„Proportional, nach Chirurgie, waren sie noch die Gruppe, die durch die Schmerz und Krise am betroffensten waren,“ sagten Hartmann. „Aber im Verhältnis zu, wo sie begannen, hatten sie eine drastische Verbesserung.“

Interessant berichteten Frauen mit Krise aber ohne die Schmerz über beträchtlicher Verbesserung in ihren Maßnahmen der psychischen Gesundheiten zwei Jahre auch postoperativ.