In der Behandlung des Koronararterienleidens, verursacht ein sirolimus drogen-überzogener Stent weniger Entzündung als blank Metallstents, entsprechend der einleitenden Forschung, die bei der Amerikanischen Inner-Vereinigungsjahresversammlung durch Loyola-HochschulGesundheits-Anlage, Maywood, Illinois dargestellt wird.
„Entzündliche Antwort ist ein Zeichen der voranbringenden Inneren Krankheit, so je weniger Entzündung, je besser,“ sagte Dr. Fred Leya, Professor der Medizin/Kardiologie, Medizinische Fakultät des führenden Autors Loyola-Hochschul-Chicagos Stritch.
Stents sind kleine Edelstahlringe oder -gestelle, die verwendet werden, um Blutgefäße offen zu halten und Durchblutung beizubehalten zum Inneren. Der drogen-überzogene Stent verringert die Gefahr von restenosis (Renarrowing) von Blutgefäßen nach Angioplasty, ein geläufiges Problem mit früheren Stents, in denen 30 Prozent Arterien renarrowed.
„Viele Male mit den früheren Stents, Gewebezellen wuchsen zu viel Narbengewebe und renarrowing die Arterie, die der Stent verbreitern sollte,“ sagten Leya, Direktor, interventional Kardiologie und Direktor, Herz-catherization Labor bei Loyola.
Leya sagte, dass der FDA-gebilligte Stent unmittelbare Ergebnisse liefert. „Es ist für Diabetiker, weil sie kleinere Arterien und folglich eine größere Gefahr von restenosis von Herzkranzgefäßen nach Angioplasty haben,“ er sagte besonders angebracht.
Die Teilnahme an der Entzündungsstudie waren 55 Patienten: 27 empfingen den drogen-überzogenen Stent; andere 28 Patienten wurden mit einem Blankmetallstent behandelt. Die Forscher, nach Entzündungsmarkierungen suchend, nahmen Blutproben an der Grundlinie und bei 12 - zu 24 Stunden und vier bis sechs Stunden nach der Prozedur.
Ergebnisse der Studie zeigt, dass entzündliche Antwort im Wesentlichen unter Patienten verringert wurde, die die Droge empfingen, die den Stent eluiert, der mit dem blank Metallstent verglichen wurde.
Der nächste Schritt, sagte Leya, ist, entzündliche Markierungen an einjährigem zu messen.