Eine neue Studie, die durch die Cleveland-Klinik geführt wird, stellt dar, dass dem das Geben den Patienten der Inneren Krankheit mit einem „normalen“ Blutdruck des Blutdruckes, der Medikation senkt drastisch, Gefahr von nachteiligen Herzereignissen verringert und Krankheitsweiterentwicklung verlangsamt.
Im CAMELOT-Versuch schrieben Forscher Patienten mit koronarer Herzkrankheit und einem durchschnittlichen Blutdruck von 129/78 ein, das vollständig „als Normal“ durch aktuelle Standards gilt. Patienten wurden eins von zwei Baumustern Blutdruck Drogen oder ein Placebo (gegeben eine Zuckerpille) senkend.
Nach zwei Jahren der Behandlung mit dem Bluthochdruckgegenmitteldroge amlodipine, erfuhr eine Droge in einer Klasse, die als Kalziumkanalblockers bekannt ist, Patienten eine 31-Prozent-Reduzierung in nachteiligen kardiovaskulären Ereignissen Majors, einschließlich Herzinfarkt, Vektor, Tod, Hospitalisierung für Schmerz in der Brust und Bedarf am Angioplasty oder an der Überbrückungschirurgie.
Diese unerwarteten Ergebnisse werfen eine provozierende Frage auf: Wie niedrig ist ein Blutdruck niedrig genug für Patienten mit koronarer Herzkrankheit?
„Die Reduzierung in der Gefahr für die amlodpine Gruppe war überraschend groß,“ sagte CAMELOT-Projektleiter Steven Nissen, M.D., ein Cleveland-Klinikkardiologe. „Die Patienten in diesem Versuch wurden mit den besten vorhandenen Therapien behandelt - 84 Prozent empfing empfangenes Cholesterin senkende Medikamente und 95 Prozent aspirin. Ihre Blutdrucke waren bereits gut unter aktuellen Behandlungskorrekturlinien. Dennoch verringerte das Hinzufügen von amlodipine hochmodernen Medikationen weiter kardiovaskuläre Ereignisse in dieser Patientenpopulation.
„Die CAMELOT-Studie zeigt die kritische Bedeutung der Senkung des Blutdruckes bei Patienten mit Innerer Krankheit und schlägt, dass aktuelle Korrekturlinien weit genug nicht in Empfehlungen für Blutdruckziele bei Patienten mit koronarer Krankheit gehen,“ Dr. Nissen sagte vor.
Der CAMELOT-Versuch schrieb 1.991 Patienten in 100 Studienmitte in den Vereinigten Staaten, im Kanada und im Europa ein. Patienten wurden in drei Gruppen unterteilt: Drittel empfing amlodipine, einen Kalziumkanalblocker, (Markenname Norvasc); Drittel empfing enalapril, einen Angiotensin-konvertierenden (ACE) Enzyminhibitor, (Markenname Vasotec); und Drittel empfing ein Placebo.
in den amlodipine und enalapril Gruppen wurde Blutdruck über 5/3 Torr bis ungefähr 124/76 verringert. Die 31-Prozent-Reduzierung in nachteiligen kardiovaskulären Ereignissen Majors in der amlodipine Gruppe war in hohem Grade statistisch beträchtlich. Obgleich die Gruppe, die enalapril empfängt, eine 15-Prozent-Reduzierung in den unerwünschten Zwischenfällen erfuhr, war der Unterschied nicht statistisch beträchtlich.