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Neue nicht-chirurgische Technik, die Doktoren helfen kann, zu bestimmen, wann Brustkrebs die Lymphknoten eingedrungen hat

Published on November 29, 2004 at 4:44 PM · No Comments

Eine Schlüsselfrage, nachdem eine Krebsdiagnose ist, ob Krebs zu den nahe gelegenen Lymphknoten ausgebreitet hat. Forscher in der Umfassenden Krebs-Mitte University of Michigans haben eine neue nicht-chirurgische Technik gefunden, die Doktoren helfen kann, zu bestimmen, wann Brustkrebs die Lymphknoten eingedrungen hat und einigen Frauen eine Extrareise zum Operationsraum ersparen.

Die Technik, die Ultraschall zusammen mit einer feinen Nadelbiopsie verwendet, ist eine zuverlässige Methode der Bestimmung, ob die Lymphknoten, entsprechend den Forschungsresultaten bösartig sind, die am Montag, den 29. November, an der Radiologischen Gesellschaft von Nordamerikas Jahresversammlung in Chicago dargestellt werden.

Traditionelle Methoden der Bestimmung der Verbreitung Krebses zum Axilla oder underarm, sind HinweissymbolLymphknotenmusterstück, in dem der erste Lymphknoten für Krebszellen gekennzeichnet und eingeschätzt wird, oder Achsellymphknotenzerlegung, in der alle Lymphknoten in underarm für Krebs gelöscht und geprüft werden. Wenn die Hinweissymbolknotenpunktbiopsie Krebs zeigt, dann muss ein Patient zum Operationsraum zurückkommen, um die Lymphknoten löschen zu lassen.

Für einige Frauen ist möglicherweise Chemotherapie vor Chirurgie notwendig, in diesem Fall, Doktoren bestimmen müssen, ob die Lymphknoten betroffen sind, bevor die Chemotherapie anfängt. Eher als machen Sie eine HinweissymbolLymphknoten-Musterstückchirurgie, Doktoren kann Ultraschall-geführte feine Nadelaspiration verwenden, um die Verbreitung Krebses ohne Chirurgie zu bestätigen durch.

„Das Ziel der Studie war, Ultraschall zu vor--betriebsfähig zu verwenden einschätzen die Achsellymphknoten. Wenn wir Ultraschall verwenden können, um den Axilla zu positionieren und metastatische Krankheit zu kennzeichnen, können wir einige Frauen retten die zusätzliche Chirurgie,“ sagt Alexis Nees, M.D., klinischer Assistenzprofessor der Radiologie an der U-MMedizinischen Fakultät. Nees stellt die Ergebnisse bei der RSNA-Sitzung dar.

Die Technik verwendet Ultraschall, um die Achsellymphknoten zu kennzeichnen und zu bestimmen, wenn ihr Aussehen normal oder anormal ist. Wenn sie anormal schauen, wird eine kleine Nadel mit 22 Anzeigeinstrumenten in den Knotenpunkt zu den Auszugzellen eingeschoben, die für Krebs ausgewertet werden können. Sie benötigt nur lokale Betäubung und bezieht keine chirurgischen Schnitte mit ein. Sind HinweissymbolLymphknotenmusterstück und Achselknotenpunktzerlegung voll chirurgische Prozeduren.

Die Forscher verwendeten Ultraschall, um 57 Frauen zu prüfen, die eben mit Brustkrebs bestimmt wurden. Wenn die Lymphknoten auf dem Ultraschall anormal aussahen, führten die Forscher eine feine Nadelaspiration, unter Verwendung des Ultraschalls durch, um die Biopsie zu führen. Patienten hatten dann Brustchirurgie und entweder HinweissymbolLymphknotenmusterstück oder Achselknotenpunktzerlegung.