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Neues Antikorpulenz Mittel ist für Behandlung von Korpulenz viel versprechend

Published on November 30, 2004 at 6:57 PM · No Comments

Verkündete heute Ergebnisse der Arena Pharmazeutische Produkte von der Dosierungsphase seiner Phase 1b-klinischen Studie von APD356, ein oral verabreichtes kleines Molekül konstruierten, Übersâttigung (und möglicherweise Metabolismus) für die Behandlung von Korpulenz zu regeln. APD356 ist ein selektiver Agonist von Empfängern des Serotonins 5-HT2C, die im Hypothalamus, ein Bereich des Gehirns konzentriert werden, das geglaubt wird, um eine wichtige Rolle in regelnder Nahrungsaufnahme und in Metabolismus zu spielen.

Die Phase 1b-klinische Studie von APD356 war randomisiert, doppel-geblendet, Placebo-kontrolliert, Mehrfachdosis, Dosiseskalation Studie, die konstruiert wurde, um die Sicherheit von APD356 auf Drogenniveaus der ausgeglichenen Lage während der wiederholten täglichen Dosierung für 14 Tage auszuwerten. Höhepunkte der Phase 1b-Studie umfassen:

  • APD356 war gut verträglich.
  • Nebenwirkungen waren Placebo an den 3 und 10 mg-Dosen von APD356 ähnlich, aber geneigt, als Placebo an der Dosis mg-häufiger aufzutreten 20. Die geläufigsten Nebenwirkungen, auftretend Haupt- an der Dosis mg-20, waren Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Diese Nebenwirkungen waren im Allgemeinen in der Natur mild.
  • APD356 fuhr fort, vorhersagbares pharmakokinetisches Verhalten zu zeigen; Zeit zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) war ungefähr zwei Stunden nach Dosisverwaltung, geschätzte Plasmahalbwertszeit (t1/2) war ungefähr 10 Stunden, und Plasmaspiegel der ausgeglichenen Lage wurden bis zum Tag fünf erzielt.

„Diese Ergebnisse sind mit unseren Erwartungen von APD356 in Einklang, das auf dem Versuch der Phase 1a und den präklinischen Daten basiert und unterstützen unsere Absicht, einen prüfenden Gewichtsprobeverlust der Phase 2 als der Hauptendpunkt zu initialisieren,“ angegebener William Shanahan, M.D., der Vizepräsident der Arena und Leitender Oberarzt. „Wir sind aktuell auf der Spur, zum APD356, in einer Phase 2, Mehrfachdosis, 28 Tagesversuch zu dosieren anzufangen von 400 beleibten Freiwilligen durch das Ende des Jahres. Wir planen, tägliche Dosen von mg 1, 5 und 15 von APD356 mit Placebo zu vergleichen.“

Dosen für den Versuch der Phase 2 wurden beschlossen, um die Dosis mg-zu markieren 10, die vorher im Versuch der Phase 1a gezeigt wurde, um ein pharmakologisches Signal (eine Reduzierung in der Mahlzeitgröße) mit einer Einzeldosis zu demonstrieren. Die 1 mg-Dosis wurde als die niedrigste Dosis gewählt, weil Arena glaubt, dass eine 1 mg-Dosis das Potenzial hat, therapeutische Drogenstufen im CNS zu produzieren, wenn APD356, wie in den Ratten beobachtet, höhere Konzentrationen im menschlichen Gehirn als im Blut erzielt.

Die Phase 1b-klinische Studie schrieb 27 Personen (15 Männer und 12 Weibchen) mit einem durchschnittlichen BMI von 31 ein (+/- 6) und eine BMI-Reichweite 25 bis 58. Teilnehmer wurden 3, 10 und 20 mg-Dosen APD356 oder Placebo in den aufeinander folgenden Kohorten von 9 Personen (6 APD356, Placebo 3) verabreicht und wurden innerhalb eines Geräts der Phase 1 gehalten. Teilnehmer wurden angewiesen, ihre üblichen Übungsmuster beizubehalten und wurden die genügende Nahrung angeboten, zum ihrer gewünschten Eintrittsstufen beizubehalten.

APD356 war gut verträglich; es gab die nicht schweren oder ernsten unerwünschten Zwischenfälle, die berichtet wurden, keine Abzüge wegen eines unerwünschten Zwischenfalls und keine Berichte der Euphorie, der Dysphorie oder der Verwirrtheit. APD356 fuhr fort, das sehr vorhersagbare pharmakokinetische Verhalten zu zeigen, das dem ähnlich ist, das im Versuch der Phase 1a von APD356 gefunden wurde. Die maximale Plasmakonzentration (Cmax) und die Berührungen (AUC0-24 und AUC0-inf) erhöhten Dosis entsprechend bei Zunahme der Dosen von APD356. Es gab keine offensichtlichen geschlechtsspezifischen Unterschiede in den pharmakokinetischen Parametern.

Basiert auf einem Vergleich von Tag-14 Echocardiograms mit denen, die am Screening genommen wurden, gab es keinen Beweis einer Drogenwirkung auf Herzklappen oder Lungenarteriendruck. Als Teil der Phase des frontalen Nachdrängens der Verhandlung, werden Ergebnisse von den langfristigeren Echos (durchgeführt bei 2 Monaten und 3 Monaten dosierenden Posten) erzielt um anhaltendes Fehlen der Drogenwirkung zu bestätigen.

Diese Phase 1b-Studie wurde als Sicherheitsstudie konstruiert und wurde nicht bedeutet, um bedeutende Gewichtsänderung zwischen Behandlungsgruppen zu entdecken. Wie erwartet mit eine geringe Anzahl Teilnehmern an eine künstliche Einstellung, wurden beträchtliche Schwankungen der Gewichtsänderung innerhalb jeder Gruppe beachtet, und, im Vergleich zu Placebo, waren keine der Mitteländerungen im Gewicht in den aktiven Waffen statistisch beträchtlich.