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Klinische Daten Revlimid im eben bestimmten multiplen Myeloma dargestellt

Published on December 7, 2004 at 7:40 AM · No Comments

Celgene Corporation kündigte heute dass die Daten an, die klinische Auswirkungen auf Revlimid (lenalidomide) auswerten wie ein neues therapeutisches Konzept für Patienten mit eben bestimmtem multiplem Myeloma (MM) an der Amerikanischen Gesellschaft der Jahresversammlung der Hämatologie-46. in San Diego dargestellt wurde.

Multiples Myeloma ist zweithäufigste geläufige Blutkrebs in den Vereinigten Staaten, die ungefähr 50,000 Menschen beeinflussen. Ungefähr 14.600 neue Fälle vom multiplen Myeloma werden jedes Jahr bestimmt und ungefähr 10.800 Amerikaner (5.500 Männer und 5.300 Frauen) werden erwartet, am multiplen Myeloma im Jahre 2004 zu sterben.

Dieser Versuch der Phase II wurde von Vincent Rajkumar, M.D., ein Mayo Clinic Hämatologe und Onkologe geführt. Dr. Rajkumar stellte die Anfangsergebnisse dieses Versuches der ersten Phase II unter Verwendung der Kombination von Revlimid plus dexamethasone mit niedriger Dosis (81 mg) aspirin als Anfangstherapie für eben bestimmtes MM dar. Das mittlere Alter war 64 Jahre (Reichweite, 32-78). Fünfundzwanzig von 30 Patienten erzielten eine objektive Antwort, die eine Ansprechgeschwindigkeit von 83% erbringt. Zehn Patienten (33%) haben nicht-hämatologische unerwünschte Zwischenfälle des Grades 3 erfahren. Diese umfassen eine Episode jede von CD4-count < 200/mm3, Anämie, Neutropenie, erhöhte Leberenzyme, Muskelschwäche, Bewegung, Hyperglykämie, Herzarrhythmie, Lungenentzündung, erlichiosis und Dickdarmperforierung. Vornehmlich sind keine tiefe Aderthrombose und kein Grad 4 oder höhere unerwünschte Zwischenfälle bis jetzt beobachtet worden.

„Diese Ergebnisse der Phase II schlagen vor, dass orales Kombinationstherapie lenalidomide und dexamethasone (Rev/Dex) klinischen Nutzen anbieten und in der Behandlung eben bestimmten MM gut verträglich sind,“ erklärten Dr. Rajkumar. „Ein großer randomisierter Versuch unter Verwendung Revlimid/Dexamethasone hat vor kurzem begonnen und wird geleitet von der OstGenossenschaftsOnkologie-Gruppe.“

Der Versuch wurde konstruiert, um anzufallen 34 geeignete Patienten; die ersten 30 nachfolgenden Patienten (19 Steckerseiten und Weibchen 11) wurden in diesem Zwischenbericht analysiert. Patienten wurden zwischen Februar 2004 und Juli 2004 eingeschrieben. Revlimid wurde oral an einer Dosis von mg 25 täglich an den Tagen 1-21 einer 28 Tagesschleife gegeben. Dexamethasone wurde oral an einer Dosis von mg 40 täglich an den Tagen 1-4, 9-12, 17-20 jeder Schleife gegeben. Patienten empfingen auch aspirin einmal täglich als Thromboseprophylaxis. Antwort wurde wie eine Abnahme am monoclonal (M) Protein des Serums durch 50% oder ein höher und eine Abnahme am Protein des Urins M durch 90% mindestens oder zu einer Stufe kleiner als 200 Stunden mg/24 definiert und benötigt, durch zwei Anzeigen auseinander bestätigt zu werden mindestens 4 Wochen. Antworten wurden auf einer Absicht-zubehandlung Basis eingeschätzt.