Eine Anfangsbestätigungsstudie, die durch Exagen-Diagnosen am San Antonio-Brustkrebs-Symposium dargestellt wird, schlägt vor, dass es möglicherweise bald möglich ist, gute Prognose von der schlechten Prognose bei jedem möglichem eben bestimmten Brustkrebspatienten zu unterscheiden, der auf DNS-Änderungen im Tumor des Patienten basiert.
Jene Patienten, die gekennzeichnet werden als, eine sehr gute Prognose habend, tun möglicherweise gut ohne Chemotherapie oder hormonale Therapie, nachdem ihre Tumoren gelöscht worden sind.
In einer rückwirkenden Studie von 308 Patienten, die mit der Universität der New Mexiko-Krebsforschung und der Behandlungs-Mitte an den Gesundheits-Wissenschaften geleitet werden, Zentrieren Sie, Exagen-Diagnosen, ein auftauchender Führer im schnellen Kennzeichen und Productization von praktischen, genomischen Markierungen für prognostische Prüfung, berichtete über die Entdeckung von zwei, 3 Gensets Markierungen, die in Prüfung archivierten Probenmaterialien vom Empfänger-positiven Hormon und (HR) von den Empfänger-negativen Patienten des Hormons prognostisch waren, beziehungsweise. Diese zwei Sets Markierungen bilden ein Panel für Gebrauch im Prüfungstumorgewebe von den Brustkrebspatienten und stellen gleiches zur Verfügung oder resultieren am nächsten Tag.
In den Sets der unabhängigen Prüfung kennzeichnete jede der 3 Genmarkierungen genau 91 Prozent Stunde-negative und Stunde-positive Probenmaterialien von den Patienten, die nicht Wiederauftreten der Krankheit erfuhren. Bei Patienten, die auch Knotenpunktnegativ waren, war der negative Vorhersagewert 100 Prozent (z.B., hatten 100 Prozent Patienten, die durch diese Prüfungen gekennzeichnet wurden, eine gute Prognose klinisch).
Die Studienbevölkerung bestand aus weißes und Hispanische Patienten mit invasivem ductal Krebsgeschwür, die zwischen 1986 und 1999 an der Universität von New Mexiko-Gesundheits-Wissenschaften bestimmt wurden, Zentrieren. Ein Minimum von vier Jahren klinischen Informationen des frontalen Nachdrängens war für jeden der Patienten, mit einem durchschnittlichen frontalen Nachdrängen von 8,9 Jahren erhältlich. Schlechte Prognose wurde klinisch als Entwicklung des Wiederauftretens definiert, wie durch entfernte Metastase oder Tod durch Brustkrebs bewiesen entweder. Gute Prognose wurde klinisch während das Fehlen des Wiederauftretens (oder des Todes durch Brustkrebs) ab der letzten Dattel des frontalen Nachdrängens definiert.
„Mit diesem Anflug, suchen wir, einen neuen Sorgfaltsmaßstab zu definieren, indem wir die erste Firma werden, zum eines prognostischen Panels der Prüfungen anzubieten, das das Tumorgewebe des Patienten prüft, um Änderungen in der DNS-Exemplarzahl bei jedem möglichem Patienten zu entdecken. Dieses ist eine praktischere Methode, als zur Zeit verfügbare Prüfungen unter Verwendung der RNS,“ sagte Waneta Tuttle, Ph.D., Exagen CEO.