Ein Experte New Zealand Ausschuss die Überprüfung der Sicherheit von einer Gruppe von Arthritis Medikamenten, den sogenannten COX-2-Hemmer verstärkt hat Großbritannien Beratung warnt gleichzeitig vor ihren routinemäßigen Einsatz, wo sichere und wirksame Alternativen zur Verfügung stehen.
The Medicines Adverse Reactions Ausschuss berät Patienten, die mit Celebrex, Arcoxia, Mobic und Bextra sind sie mit ihrem Arzt über Alternativen sprechen, wenn sie Bedenken haben.
The Medicines Adverse Reactions Committee (MARC) hat eine schnelle Übersicht über die Literatur die Gefahr der Verwendung von COX 2-Hemmer Medikamente verursacht erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse (Herzinfarkt und / oder Schlaganfall) diskutiert.
Die MARC dem Schluss, dass das erhöhte Risiko von Herzinfarkten für Rofecoxib (Vioxx) fand auch zu einem gewissen Grad für alle anderen Mitglieder der COX-2-Gruppe von entzündungshemmenden Mitteln auftreten. Die MARC Schlussfolgerung wird durch die nachfolgenden Bericht der United States National Institute of Health, es sei eine von zwei langfristigen (3 Jahre) Studien von Celecoxib (Celebrex) in der Prävention von Darmpolypen aufgrund eines erhöhten Risikos von Herz-Kreislauf gestoppt unterstützt Veranstaltungen. Die Erhöhung des kardiovaskulären Risikos wurde eine ähnliche Größe wie die 1,96 mal erhöhtes Risiko gefunden nach 18 Monaten Behandlung in der Vioxx-Studie von Dickdarm-Polypen Prävention, die zu Vioxx vom Markt im Oktober dieses Jahres entfernt werden.
Das Adenoma Prevention with Celebrex-Studie (APC), die gestoppt wurde festgestellt, dass Patienten unter Behandlung mit Celecoxib in Dosen von 200 mg zweimal täglich und 400 mg zweimal täglich ein erhöhtes Risiko der Entwicklung eines kardiovaskulären Ereignisses im Vergleich zu Patienten unter Placebo von 2,5 und 3,4 mal haben jeweils . Während die durchschnittliche Dauer der Behandlung in der APC-Studie betrug 33 Monate, wenn sie gestoppt wurde, hat die verfügbaren Daten nicht angeben, wann die erhöhten kardiovaskulären Risiko wird erst sichtbar. Eine parallele Studie von Celecoxib mit 400 mg einmal pro Tag als vorbeugende Mittel für Darmpolypen für einen vergleichbaren Zeitraum nicht erhöhtes Risiko gezeigt.
Im Oktober 2004 dem Ministerium für Gesundheit (Medsafe) forderte die Hersteller von COX-2-Medikamente, um es mit all den Daten, die sie halten, auf der kardiovaskulären Sicherheit dieser Medikamente zu liefern. Wie bei anderen Medikamenten Aufsichtsbehörden auf der ganzen Welt, ist Medsafe in den Prozess der Überprüfung der massiven Datenmengen von den Herstellern geliefert, um zu bestimmen, wenn die Verwendung eines COX -2 Medizin erhöht das Risiko für einen Patienten die Entwicklung eines kardiovaskulären Ereignisses. Diese Analyse ist unwahrscheinlich, dass bis März 2005 abgeschlossen sein.
In der Zwischenzeit die MARC angegebenen es im Großen und Ganzen unterstützt der Führung durch das Vereinigte Königreich "National Institute of Clinical Excellence" (NICE), die für alle Ärzte von der New Zealand Best Practice Advocacy Centre im Oktober dieses Jahres verteilt wurde ausgestellt.
Die MARC Kernaussagen sind:
- COX-2-Mittel sind nicht für den routinemäßigen Einsatz in Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA) oder Osteoarthritis (OA), außer in Fällen, in denen der Patient auf "high risk" für die Entwicklung einer schweren Magen-Darm-Beeinträchtigung von anderen Standard-Nicht-steroidale entzündungshemmende empfohlen Agenten;
- COX-2-Wirkstoffe sollten nicht routinemäßig, um Patienten mit hohem Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse (absolute Risiko bei> 15-20% über 5 Jahre) vorgeschrieben, so wie es bleibt die Unsicherheit über die Sicherheit dieser Mittel, wenn in dieser Gruppe von Patienten verwendet;
- Pflichtangaben COX-2-Agonisten zu Patienten, die bereits die Einnahme von Aspirin kann nicht auf aktuelle Beweise gerechtfertigt werden.
- Die erhöhte Leistung mit der Nutzung der COX-2-Agenten bei Patienten mit hohem Risiko für schwerwiegende gastrointestinale Nebenwirkungen (schätzungsweise zwischen 4 und 8-fache Reduktion der schweren Ereignisse) verbunden, kann das erhöhte Risiko von kardiovaskulären Ereignissen bei Patienten mit hohem Risiko, einen Myokardinfarkt überwiegen Infarkt.
- Ein Signal entsteht, dass die Verwendung von einigen COX-2-Agenten als Schmerzmittel nach einer größeren Operation mit einem erhöhten Risiko von kardiovaskulären Ereignissen assoziiert sein kann. Das MARC empfiehlt daher, dass bis zur vollständigen Auswertung aller Daten zur Sicherheit abgeschlossen ist COX-2-Agenten nicht routinemäßig für post-operativ Schmerzlinderung eingesetzt werden.
Patienten, die bereits COX-2-Mittel sollten besprechen die weitere Verwendung dieser Medikamente mit ihrem Hausarzt oder Spezialisten, das nächste Mal ihre Verschreibung fällig ist. Der verschreibende Arzt sollte mit ihren Patienten besprechen die verfügbaren Alternativen zu den COX-2-Agenten und die Risiken und Vorteile dieser Alternativen mit den Schwellenländern klinischen Bedenken hinsichtlich der COX-2-Agenten, vor einer Entscheidung über die beste Behandlungsmethode für diese Person verglichen. Wenn der Patient und Arzt, dass die weitere Verwendung eines COX-2-Mittel entscheiden, angemessen ist, ist die Verwendung der niedrigsten wirksamen Dosis umsichtige Praxis.