Johns Hopkins Forscher, unter Verwendung eines neuartigen Geburt Simulator von Biomedizintechnik Dozenten, Mitarbeitern und Studenten an der Universität konzipiert sind, haben erkannt, was vielleicht die am wenigsten gewaltsamen Weise, ein Baby, dessen Schultern in den Geburtskanal stecken zu liefern.
Schulterdystokie, in denen das Baby auf die Schultern nicht in der Vergangenheit der Mutter knöchernen Becken bewegt sich während der Geburt, tritt in etwa 5 Prozent der Geburten. Von diesen bis zu einem Viertel der Lieferungen können in einer Schädigung des Kindes Brachialplexus Ergebnis, dass die Nerven, Kontrolle Bewegung und Empfindung in den Arm. So viele wie 10 Prozent der Säuglinge zu erhalten einige bleibende Schäden.
Ein Geburtshelfer ausführen kann eines von mehreren Manövern, um die Position entweder die Mutter oder das Baby, wenn Schulterdystokie kommt zu manipulieren. Der Hopkins Forscher fanden heraus, dass ein Drehen des Babys so ihre Wirbelsäule Gesichter Bauch der Mutter (eine Technik, die als vordere Rubin-Manöver genannt) erfordert weniger Kraft als die beiden drehen das Baby so ihre Wirbelsäule Gesichter der Mutter den Rücken, oder bewegen den Beinen der Mutter zurück, um zu versuchen zu reduzieren die Kraft des Babys Schultern gegen das Becken der Mutter.
Diese Ergebnisse sind in der 4. Januar-Ausgabe des American Journal of Obstetrics and Gynecology berichtet.
"Jeder Geburtshelfer wahrscheinlich auf diesen Umstand an einem gewissen Punkt in seiner Karriere Gesicht ist, und je länger das Kind hängen bleibt, desto höher das Risiko, dass das Baby zu ersticken", sagt Edith D. Gurewitsch, MD, führender Autor der Studie sowie Assistant Professor für Gynäkologie und Geburtshilfe. "Zwar sind weitere Studien notwendig sind, bevor wir endgültige Empfehlungen für die Verwendung von einem Verfahren über einen anderen machen kann, zeigen unsere ersten Laborergebnisse, die wir messen können, was das Baby während der Geburt geschieht, und dass wir unsere Techniken zu verändern, um eine sicherere erstellen Umfeld für die Lieferung -. ein Ziel von jedem Geburtshelfer shared "
Für die Studie durchgeführt Gurewitsch 30 mock Lieferungen mit Hilfe eines komplexen Geburt Gerät Hopkins Dozenten, Mitarbeitern und Studenten konzipiert, Schulterdystokie zu simulieren. Es besteht aus mehreren Teilen: einem mütterlichen Modell mit einem dreidimensionalen knöchernen Becken, eine fetale Modell, eine Kraft-Sensing-Handschuh, und ein EDV-gestütztes Datenerfassungssystem.
Die mütterliche Vorbild - der pleather komponierte "Haut", Teppich-Schaum, Schaum Versiegelung und andere Komponenten - mit einem Geburtskanal, ein Mock Gebärmutter verbunden mit einer pneumatischen Pumpe an die natürlichen Muster der Wehentätigkeit und der Kraft von einer Mutter schob simulieren und flexible Beine, bewegt das Becken drehen kann.
Der fetale Modell besteht aus einem Tuch Schaufensterpuppe mit einem Joystick Gerät, einer Feder und Holzdübel, die die Halswirbel ausgestattet. Zusätzliche Elemente messen Hals Extension, Rotation und Dehnung des Plexus brachialis Nerven während der Geburt.
Um den gewünschten "Baby" im Verlauf der Studie trugen Gurewitsch eine Kraft-Sensing-Handschuh. Der Brauch, Nylon-Lycra Handschuh Taschen hinein zu Haus Kraft-Sensoren, die verwendet werden, um die Traktion sie im Lieferumfang verwendetes Maß genäht wurden. Drähte, die aus der angeschlossenen Sensoren ein EDV-gestütztes Datenerfassungssystem, das gespeichert und verarbeitet die Daten.
Gurewitsch durchgeführt 10 Lieferungen durch Drehen des Babys so ihre Wirbelsäule konfrontiert Bauch der Mutter, 10 Lieferungen durch Drehen des Babys so ihre Wirbelsäule konfrontiert die Mutter den Rücken, und 10 Lieferungen durch Verschieben den Beinen der Mutter zurück.