Einzelpersonen entweder mit Kalziumoxalat- oder Kalziumphosphatnierensteinen sollten Extrakalzium auf ihren Selbst nehmen nicht, wie durch vorhergehende Forschung vorgeschlagen, aber sollten mit ihren Doktoren überprüfen, um die diätetischen Korrekturlinien, die gut für sie, funktionieren Forscher zu bestimmen an UT, das Südwestliches Gesundheitszentrum in Dallas gefunden haben.
Die Artikel, die von Südwestlichen Forschern UT im November-Punkt der Niere International und im Dezember-Punkt des Zapfens der Urologie veröffentlicht wurden, zeigten, dass urinausscheidendes Kalzium - die Menge des Kalziums im Urin einer Person - ein wichtiger beitragender Faktor in der Entstehung beider Baumuster Nierensteine ist. Frühere Studien hatten die Stichhaltigkeit des Kalziums untertrieben, als verglichen mit den Niveaus des Oxalats im Urin und sogar angeregt Nierensteinpatienten, um ihren diätetischen Einlass des Kalziums zu erhöhen.
„Wir sehen häufig, dass Patienten, die uns mitteilen, sie mitgeteilt worden sind, mehr Kalzium zu nehmen; jedoch könnte die eine gefährliche Empfehlung für einige Einzelpersonen sein,“ sagte Dr. Margaret Pearle, ein Autor der ersten Studie, Professor der Urologie und der Inneren Medizin an UT Südwestlich.
„Während wir vorsichtig sein möchten, wenn wir um jedermann bitten, um Kalziumeinlaß wegen der Gefahr der Knochenkrankheit einzuschränken, stellen wir auch fest, dass urinausscheidendes Kalzium ungefähr gleichen Einfluss als urinausscheidendes Oxalat in der Kalziumoxalat-Steinentstehung hat, und wir sollten Kalziumbeschränkung bei Patienten empfehlen, die gemäßigt zu schwer erhöhter intestinaler Kalziumabsorption und zu den urinausscheidenden Kalziumstufen haben,“ sie sagten.
Das selbe ist für Patienten mit Kalziumphosphatsteinen wahr, sagte Beverley Adams-Huet, ein Autor beider Studien, ein Lehrkörpermitarbeiter in der Inneren Medizin und einen Biostatistician im Südwestlichen Allgemeinen Klinischen Forschungszentrum UT (GCRC). „Die zweite Studie kommt zu einer ähnlichen Schlussfolgerung, die ist, dass das Niveau des urinausscheidenden Kalziums einen wichtigen Einfluss in der Entstehung von Kalziumphosphatsteinen hat,“ sie sagte. „Dieses bietet unterstützenden Beweis an, dass Leute möglicherweise mit Kalziumphosphatsteinen brauchen überwachen sorgfältig ihren Kalziumdiätetischen Einlass.“
Ein geschätztes 10 Prozent Amerikaner hat einen Nierenstein einige Zeit in ihre Lebensdauern, mit Männern beeinflußte gewöhnlich häufiger als Frauen.
Nierensteine sind feste Einlagen, die in den Nieren von den Substanzen sich bilden, die im Urin ausgeschieden werden. Wenn Abfälle im Urin sich nicht vollständig auflösen, fangen mikroskopische Partikel an, in Nierensteine sich zu bilden und im Laufe der Zeit zu wachsen. Das geläufigste Baumuster des Nierensteins enthält Kalzium entweder im Verbindung mit Oxalat oder Phosphat, wenn die Kalziumoxalatsteine ungefähr 60 Prozent und Kalziumphosphat erklären, ungefähr 20 Prozent Nierensteine.
Beide Studien betrachteten Daten von den Patienten im Südwestlichen Nierensteinregister UT, eine Computerdatenbank von medizinischen Informationen aufgelesen von mehr als 2.200 Nierensteinpatienten ausgewertet am GCRC während der letzten 27 Jahre. Die erste Studie betrachtete Daten von 667 Patienten mit überwiegend Kalziumoxalatsteinen; das zweite betrachteten Daten von 133 Patienten mit überwiegend Kalziumphosphatsteinen.