Aktuelle Risikobeurteilungsmethoden, die angewendet werden, um die Zeitbegrenzung und den Umfang über Tuberkulose (TB)Schutzimpfprogramme zu informieren, überschätzen möglicherweise die wirkliche Gefahr des Schmälerns der Krankheit bis zu dreifachem, aufdeckt Forschung im Thorax.
Die Ergebnisse haben einen führenden Experten aufgefordert, die Gültigkeit der Methoden in Frage zu stellen, in denen Entscheidungen getroffen werden, ob TB-Schutzimpfprogramme, wie die, die 13 und 14 Jährigen in GROSSBRITANNIEN angeboten werden, kosteneffektiv sind
Forscher analysierten die Ergebnisse der Tuberkulinhautprüfungen in 21.000 Kindern, die zwischen 6 und 9 Jahren in Hong Kong gealtert wurden, in dem alle neugeborenen Babys routinemäßig gegen TB geimpft werden.
Tuberkulinprüfungen verwenden injizierbare TB-Antigene, um einzuschätzen, ob eine Person überhaupt den Bakterien ausgesetzt worden ist, die die Infektion verursachen, basiert auf dem Umfang einer Verfolgungshautreaktion. Sie können nicht jedoch messen, wie lang eine Person infiziert worden ist, oder, ob die Infektion aktiv ist und kann an andere deshalb weitergegeben werden.
Die Ergebnisse wurden in drei verschiedene Anflüge geführt, um die nachfolgende jährliche Gefahr von TB-Infektion zu schätzen.
Der erste Anflug beruhte auf dem Umfang einer Hautreaktion und dem Alter des Kindes; der zweite Anflug verglich positive Testergebnisse in zwei Altersklassen? 6 bis 7-Jährige und 8 bis 9-Jährige; und das Drittel konzentriert auf die Größe der Hautreaktion, gekennzeichnet als die „Sekundärspitze.“
Die ersten und zweiten Anflüge werden routinemäßig verwendet, um die wahrscheinliche Wirtschaftlichkeit von Massen-TB-Schutzimpfprogrammen zu berechnen.