Ein neues Verständnis der Ursachen für Anzeichen der Sichelzellenanämie, eine Bedingung, die ein auf jede 600 Afroamerikaner beeinflußt, ist aus einer Studie durch Forscher an Duke- UniversityGesundheitszentrum und -Howard Hughes Medical Institute resultiert (HHMI). Ihre Ergebnisse führen möglicherweise zu ein neues, mehr direkte Methode für die Behandlung der Krankheit, sagten sie.
Ihre Forschung schlägt vor, dass eine Unfähigkeit von roten Blutkörperchen, sich Blutgefäße durch die Freisetzung von Stickstoffoxid zu entspannen ein bedeutender Faktor hinter den Hauptanzeichen der Krankheit ist -- einschließlich Sauerstoffentzug und blockierte Schiffe, die führen können, um zu schmerzen, Klumpen und Vektor. So dienten möglicherweise Therapien, die Stickstoffoxid zu den Blutzellen zurückstellen, als nützliche Methode für die Behandlung der Krankheit, sagten HHMI-Forscher Jonathan Stamler, M.D., Professor von Lungenmedizin und von Kardiologie in Duke- UniversityGesundheitszentrum.
Die Forscher berichteten über ihre Ergebnisse am 31. Januar 2005, in einer frühen Ausgabe von Verfahren der National Academy Of Sciences.
Die Anzeichen der Sichelzellenanämie sind im Allgemeinen der körperlichen Behinderung von Blutgefäßen zugeschrieben worden, durch verzerrt, oder „sickled,“ und steife rote Zellen, Stamler sagte. Die neuen Ergebnisse implizieren zum ersten Mal anormale Schiffausdehnung durch die roten Zellen selbst im Sauerstofffehlbetrag. Dieser Sauerstofffehlbetrag der Reihe nach ergibt möglicherweise das Sickling und schließlich die irreversible Behinderung von Blutgefäßen.
Die Entlastung der Gefäßzusammenziehung und resultierenden des Sauerstofffehlbetrags durch die Wiederherstellung des Stickstoffoxids zu den roten Zellmembranen verhinderte möglicherweise deshalb die Krankheitsanzeichen und erschlösse einen neuen Reich von therapeutischen Möglichkeiten, sagte Stamler. Aktuelle Therapien können die Krankheit selbst behandeln nicht und werden stattdessen in Richtung zu den Minderungsschmerz übersetzt und Infektion verhindernd, fügte er hinzu. Bei Patienten, die blutarm werden, füllen Bluttransfusionen das Zubehör des roten Blutkörperchens im Gehäuse auf.
Das Teamweitere gefunden, dass Unterschiede unter Patienten in ihrer Fähigkeit, Stickstoffoxid im Blut aufzubereiten der Schwere ihrer Krankheitsanzeichen entsprechen. Dieses Ergebnis erklärte möglicherweise ein althergebrachtes Puzzlespiel: Patienten mit Sichelzelle weisen extreme Variabilität in der Schwere ihrer Anzeichen, obwohl die Krankheit einen einzelnen genetischen Defekt abstammt, Stamler sagten auf.
„Dieses Finden, wenn es in den klinischen Studien überprüft wird, könnte den Anflug der Ärzte zur Sichelzellenanämie ändern,“ sagte Stamler. „Aktuelle Bemühungen für den Verlust der Krankheit vollständig handhaben, den, die Rolle, dass rotes Blut Stickstoffoxid Zelle-berechnete spielt. Die Krankheit deshalb würde mit den einfacheren und effektiveren Methoden als die behandelt möglicherweise jetzt, die erhältlich sind für Patienten durch die Lieferung des Stickstoffoxids zu den Blutzellen.“
Die findenen Kennzeichen das erste mal, dass ein Defekt in der Fähigkeit der roten Blutkörperchen der Patienten, Stickstoffoxid aufzubereiten mit einer Krankheit verbunden worden ist, die Forscher sagten. Die Ergebnisse erwägen auch die Möglichkeit, dass das defekte Stickstoffoxid möglicherweise, das durch rote Blutkörperchen aufbereitet, eine neue Klasse Blutkrankheiten darstellt.
Patienten mit Sichelzellenanämie haben ein anormales Formular des Hämoglobins. Ende der neunziger Jahre Stamlers Team entdeckte, dass, zusätzlich zu seiner Rolle in der Sauerstofflieferung, Hämoglobin ein Biosensor wirkt und Durchblutung entsprechend der Sauerstoffnachfrage von Geweben und von Organen einstellt, indem es Stickstoffoxid verteilte.