Eine neue Kosten-Nutzen-Analyse hat Forscher aus führte der Duke University Medical Center und die Veterans Affairs (VA) Palo Alto Health Care System , dass routinemäßige freiwillige Screening für HIV, das Virus, das Acquired Immune Deficiency Syndrome (AIDS) verursacht empfehlen, sollte erweitert werden weit über die derzeitigen Richtlinien zu den Bereichen Gesundheit Situationen, in denen das Auftreten des Virus zu erwarten, dass niedrige würde.
Dazu zählen Einstellungen wie Ambulanzen, dringende Kliniken oder Notaufnahmen in Bereichen, die in der Vergangenheit wurden als mit geringem Risiko für HIV. Die Forscher empfehlen erweiterte Tests wegen des Erfolgs im vergangenen Jahrzehnt der hochaktiven antiretroviralen Therapie (HAART) in Verlängerung der Quantität und Qualität der Lebensqualität von Patienten mit AIDS infiziert sind, sowie die Verringerung der Geschwindigkeit, mit der Menschen mit dem Virus infiziert übertragen kann die Krankheit auf andere.
HAART-Therapie beinhaltet die Verwendung mehrerer Medikamente, von denen alle Block-Replikation von HIV-Genen. Für die meisten Patienten haben diese Medikamente Kombinationen die Viruslast im Blut praktisch nicht nachweisbares Niveau reduziert. Nicht nur, dass diese Therapie erhöhte sich die Lebenserwartung von infizierten Patienten, aber die Forscher glauben, dass HAART reduziert auch ihre Infektiosität.
Die Ergebnisse der Kosten-Wirksamkeits-Analyse wurden 10 Februar 2005 veröffentlicht, die im New England Journal of Medicine.
"Während die Centers for Disease Control and Prevention-Richtlinien sind, die Routine-Screenings wirksam Einstellungen sind, wo es ein Prozent oder über die Prävalenz der Erkrankung, zeigte unsere Analyse, dass ein solches Screening bei viel niedrigeren Prävalenzraten würden wichtige Vorteile bieten. Darüber hinaus haben wir gefunden dieses Screening wäre kostengünstig und in-line mit anderen allgemein anerkannten Screening-Programme ", sagte der leitende Autor Gillian Sanders, Ph.D., eine medizinische Entscheidung Analyst bei der Duke Clinical Research Institute.
"Past Kosten-Nutzen-Studien von HIV-Screening vor der Einführung von HAART, eine Behandlung Regiment, machte AIDS eine chronische Erkrankung mit viel längeren Lebenserwartung hat durchgeführt wurden", sagte Sanders. "Unsere Studienergebnisse sollte die Ärzteschaft, medizinische Versorgung Administratoren und Entscheidungsträger mit den Daten, die sie benötigen, um Screening ausweiten zu können."
Sanders 'Papier wird neben einer Studie von Forschern an der Yale-und Harvard mit ähnlichen Ergebnissen veröffentlicht. "Diese beiden unabhängigen Studien bieten große externe Validierung für jeden anderen - betont die Robustheit unserer Ergebnisse und der Wert der erweiterten HIV-Screening", sagte sie.
Sanders führte die Studie mit den Kollegen aus dem Palo Alto (Calif) VA Health Care System, Stanford University, und St. Michael-Krankenhaus in Toronto. Die Studie wurde von dem Department of Veterans Affairs Forschung und Entwicklung Service, der Ontario HIV Treatment Network und das National Institute of Drug Abuse finanziert.