Frauen mit einer Geschichte von Kaiserschnitt Lieferungen nicht über ein höheres Risiko für eine spätere Totgeburt, nach Ansicht der Forscher an der Yale School of Medicine und der Columbia University .
Yale Gynäkologie und Geburtshilfe Wissenschaftler Mert Ozan Bahtiyar, MD, präsentierte die Ergebnisse heute auf der Jahrestagung der Society for Maternal Fetal Medicine, statt 07 bis 12 Februar in Reno, Nevada.
"Kaiserschnitt mit einigen Komplikationen während der Schwangerschaft in Verbindung gebracht, aber wenn ein Arzt eine Frau mit vor Kaiserschnitte über ihre nächste Schwangerschaft befragt, Totgeburt sollte nicht eines der Anliegen sein", sagte Bahtiyar.
Fetalen Tod oder Totgeburt ist ein unterschätztes Problem, nach Bahtiyar, die die Totgeburten für mehr perinatale Todesfälle als keine Komplikationen bei Frühgeborenen oder plötzlichen Kindstod sagte. Einige Risikofaktoren für Totgeburten sind Geschichte eines vor Totgeburt, eine Mutter im Alter von 35, Rauchen, Drogenmissbrauch und Vorerkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck oder Präeklampsie. Eine frühere Studie von Forschern in England gefunden, die vor Kaiserschnitt war auch ein Faktor in erhöhten Risiko einer Totgeburt.
Bahtiyar und sein Team entschieden, die frühere Studie mit Daten aus den USA von den Centers for Disease Control and Prevention der kombinierten Geburts-und Sterbeurkunden von 1995 bis 1997 zu bestätigen. Sie verwendeten eine statistische Analyse-Methode aufgerufen Cochran-Mantel-Haenszel, um die Chancen der Tod des Fötus nach vorheriger Kaiserschnitt zu bestimmen.
"Wir haben eine viel größere Daten von 250.000 Patienten als die britische Studie, die 16.000 Patienten eingesetzt Satz verwendet", sagte Bahtiyar. "Wir waren nicht andere Ergebnisse zu erwarten, aber wir fanden, dass vor einem Kaiserschnitt nicht zu einer Erhöhung des Risikos künftiger Totgeburt."
Co-Autoren enthalten Joshua Copel, MD, Charles J. Lockwood, MD, und Errol R. Norwitz, MD, von der Yale und Julian Robinson, MD, Lambert Lumey, MD, und Patricia Zybert, MD, von Columbia.
http://www.yale.edu/