Die Leute, die mit der Ermüdung, Abdominal- Unbehagen und blutigen der Diarrhöe verursacht wird durch die chronische Entzündung des Colitis ulcerosa leben, müssen möglicherweise nicht mehr häufiges durchmachen und unbequeme Endoskopien, eine neue Studie stellt dar.
Forscher an der University of Michigan-Gesundheits-Anlage fanden, dass Krankheitsschwere bei Patienten mit Colitis ulcerosa in klinische Praxis- und Forschungsversuche ohne häufige niedrigere Endoskopien genau ausgewertet werden kann. Die Ergebnisse von der Studie werden im Punkt Im Februar 2005 des Amerikanischen Zapfens des Darmleidens veröffentlicht.
Dieses neue Finden erspart Patienten das Unbehagen des Durchmachens von regelmäßigen Endoskopien, um Krankheitsaktivität zu überwachen und rettet Forscher die Ausgabe der Anwendung der Endoskopie als Teil der klinischen Studien, sagt führenden Autor Peter D.R. Higgins, M.D., Ph.D., Lektor in der Abteilung des Darmleidens und Hepatology in der Abteilung der Innerer Medizin an der University of Michigan-Medizinischen Fakultät.
„Aktuell, benötigen Aktivitätsindexe der geläufigen Krankheit eine Endoskopie, jedes Mal wenn ein Patient mit Colitis ulcerosa ausgewertet wird, um Krankheitsaktivität zu messen und die Wirksamkeit von neuen Therapien zu überwachen,“ sagt Higgins. „Jedoch, schlägt diese Studie vor, dass Endoskopie Ärzte nicht mit genügenden neuen Informationen über die Aktivität der Krankheit des Patienten versieht, um sie notwendig zu machen, damit Patienten das Unbehagen einer Endoskopie durchmachen müssen.“
Einige Krankheitsaktivitäts-Maßschuppen sind - etwas benötigende Endoskopie und einige nicht entwickelt worden - um die Aktivität des Colitis ulcerosa, eine entzündliche Darmerkrankung zu überwachen, die mehr als beeinflußt, eine Million Amerikaner und Entzündung und Bluten des Doppelpunktes und des Rektums verursachen. Da keine der Schuppen rigoros geprüft worden sind, neigen Spezialisten auf dem Gebiet, besonders die in der klinischen Forschung, mehrfache Krankheitsaktivitätsindexe, einschließlich die zu verwenden, die Endoskopie benötigen, um Patienten einzuschätzen.
Ohne den Goldstandard an Ort und Stelle, zum von Krankheitsaktivität zu messen, legen Higgins und seine Kollegen dar, um zu bestimmen, wenn Endoskopie wirklich erforderlich ist, Krankheitsaktivität im Colitis ulcerosa genau zu messen.
Für die Vergleichsstudie wurden 66 Colitis ulcerosa-Patienten mit eingeplanten niedrigeren Endoskopieverabredungen am der U-MGesundheits-die Medizinischen Prozedur-Gerät Anlage unter Verwendung zwei Indexe ausgewertet, die Endoskopie und zwei nicht-endoskopische Maßnahmen Krankheitsaktivität benötigen.
Die geduldige Probe, erfasst über einen Fünfmonatezeitraum, enthielt beide sehr kranke Anstaltspatienten und gesunde ambulante Patienten mit weniger aktiver Krankheit, eine Reichweite, die Vertreter von den Patienten ist, die an den klinischen Studien teilnehmen.
Vor ihrer eingeplanten Endoskopie beendeten Patienten eine Übersicht mit 50 Fragen und vorausgesetzt eine Blutprobe, um Daten zu montieren, um die invasiven Indexe (der Index der St.-Kennzeichen und den Colitis Ulcerosa-Krankheits-Aktivitäts-Index) und die nichtinvasiven Indexe (der Einfache Klinische Kolitis-Aktivitäts-Index und den Seo-Index) zu vergleichen.
Als Teil des St Mark und der UCDAI-Maßnahmen machen Patienten eine Arzteinschätzung und -endoskopie durch, während die SCCAI und der Seo-Index eine Sechsfrage Anzeichenübersicht und eine Zweifrage Übersicht mit Blutproben beziehungsweise verwenden um Colitis ulcerosa zu messen.