Read in | English | Español | Français | Deutsch | Português | Italiano | 日本語 | 한국어 | 简体中文 | 繁體中文 | Nederlands | Русский | Svenska | Polski

Eindeutige Studie des Gebrauches von tiefer Gehirnstimulierung

Published on February 28, 2005 at 10:07 PM · No Comments

Kanadische Forscher haben viel versprechende Ergebnisse von einer eindeutigen Studie des Gebrauches von tiefer Gehirnstimulierung, (DBS) bei den schwer deprimierten Patienten gesehen, die gegen Standardbehandlungen beständig sind.

In einer Studie von sechs Patienten mit schwerer Krise wurde eine beträchtliche klinische Antwort über eine Zeitdauer von sechs Monaten gesehen.

Diese Behandlung ist vorher in der Epilepsie und in der Parkinson-Krankheit verwendet worden, aber ist eine erste in der Behandlung der Krise. Elektrische Hochfrequenzstimulierung wird auf einen Bereich des Gehirns zum Zweck des Änderns der Aktivität dieser Region abgezielt. Wachsender Beweis der subgenual cingulated Rolle des Bereiches (Cg25) in der Krise hat diese Verhandlung relevant gemacht. Dr. Helen Mayberg, ein Neurologe, der für ihre Studien der Krise international bekannt ist, jetzt an der Emory-HochschulMedizinischen Fakultät in Atlanta erklärt, dass die Hypothese-gesteuerte Strategie für die Behandlung der am schwersten deprimierten Patienten besonders wichtig ist. Sie verbündete sich mit Toronto-WestKrankenhaus-Chirurg Dr. Andres Lozano, eine der Behörden der Welt auf tiefer Gehirnstimulierung und Dr. Sidney Kennedy von UHN eine Berechtigung in der Diagnose und der Behandlung von affektiven Störungen, der psychiatrische Mitarbeiter des Leitungskabels.

Die sechs Patienten, Durchschnittsalter 46, von Ontario hatten auf ein Minimum von vier verschiedenen Antidepressivumbehandlungen reagieren nicht können. Während es nicht ernste nachteilige Affekte von der experimentellen DBS-Behandlung gab, wurden zwei Patienten von der Studie am Sechsmonatspunkt gelöscht, nachdem man einen nachhaltigen klinischen Nutzen zeigen nicht gekonnt hatte. Maybergs produzierten vorhergehende Forschungsergebnisse auf Rolle der Region Cg25, in der gesunden Geistesfunktion die Hypothese, dass diese unnormal arbeitende Schaltung vielleicht retuned durch chirurgische elektrische Stimulierung könnte, die Nutzen bei Patienten mit refraktärer Krise produzieren würde.

Unter lokalem Betäubungsmittel zwei wurden Löchern herein der Schädel gebohrt. Magnetische Resonanz- Darstellung wurde verwendet, um den genauen Bereich zu lokalisieren; zwei dünne Kabel mit Elektrodenkontakten wurden dann unten zu den Flächen der weißen Substanz neben dem Bereich Cg25 eingeschoben. Andere Kabel, gedrückt durch den niedrigeren Stutzenbereich wurden an ein Impulsgeneratorimplantat angeschlossen, das einen elektrischen Strom verweist. Die Anlage, „Gehirnschrittmacher“, wird unter die Haut gelegt; die effektivste Spannung, die Impulsbreite und die Frequenz wird für jeden Patienten und ihre klinische Antwort ausgearbeitet, die unter Verwendung der Gehirnbildgebung der Durchblutung, in Verbindung mit neuropsychologischen Prüfungen geüberwacht werden. Aufspürendes Dieses wurde vor an der Chirurgie und in Monatsabständen für 6 Monate getan.

Das Team beachtete ein „Schlagen und stützte Erlass der Krise“ in vier von sechs Patienten, die die Studie beendeten. Die HAUSTIER-Scan-Studien stellen dar, waren nicht nur Hyperaktivität von Cg25, das aufgehoben wird, aber es gab weit verbreitete Änderungen im Gehirn, das mit Ergebnissen in Einklang ist, welche eine positive Reaktion zur Behandlung anzeigen, die der ähnlich ist, die von der Medikation oder von der Psychotherapie bei weniger schwer kranken Patienten gesehen wird.

Alle vier Patienten noch empfangen diese Behandlung und fahren fort, einen Erlass ihrer Krankheit zu erfahren.