Read in | English | Español | Français | Deutsch | Português | Italiano | 日本語 | 한국어 | 简体中文 | 繁體中文 | Nederlands | Русский | Svenska | Polski

HIV ist kein unabhängiger Gefahrenfaktor für schwere Innere Krankheit

Published on March 8, 2005 at 5:52 PM · No Comments

Infektion mit Humane Immundefizienz-Virus (HIV) ist nicht mehr ein automatisches Todesurteil, dank den Gebrauch von in hohem Grade aktiver anti-retroviral Therapie (HAART).

Jedoch haben einige Studienfragen vorgeschlagen, dass HIV-Infektion eine ernste Bedrohung zum Inneren aufwirft -- speziell führt diese HIV-Bestimmtheit zu eine erhöhte Gefahr für die Entwicklung des angiographically schweren Koronararterienleidens (CAD). Aber Emory-Forschung, die durch Amar D. Patel, MD, heute am Amerikanischen College von dargestellt wird 54. Jährlichen Wissenschaftlichen Sitzungen der Kardiologie-(ACC) in Orlando kommt heute zu einer anderen Schlussfolgerung.

Emory-Forscher studierten alle Patienten, die den Herzkatheterismus (wegen des akuten kranzartigen Syndroms oder einer anormalen Herzbelastungsprobe) an ErinnerungsKrankenhaus Grady in Atlanta zwischen Januar 2001 und Dezember 2001 durchmachten. Die Patienten wurden für HIV-Infektion, geläufige Herzgefahrenfaktoren, HAART und Ergebnisse auf kranzartiger Vasographie ausgewertet.

„Wir verwendeten dann Faktorenanalysen, um das Verhältnis zwischen HIV-Status zu bestimmen und angiographically schwerer CAD bei 525 Patienten,“ erklärt Emory-Inner-Mittekardiologen und Forschungsteambauteil Srikanth Sola, MD. „Wir fanden, dass 5 Prozent HIV-POSITIV waren und 21 Prozent mit einem Herzinfarkt zugelassen wurden. Aber nur 1,4 Prozent der Herzinfarktgruppe war HIV-POSITIV.“

Herzkatheterismus deckte dass 213 Patienten (45%) hatte schweren CAD-Stenosis auf und 14 Patienten dieser Patienten waren HIV-POSITIV. „Zuerst, schien es, dass HIV-Status sich beträchtlich auf angiographically schwere Innere Krankheit bezog. Jedoch nachdem wir auf Alter einstellten, Geschlecht, Bluthochdruck, Diabetes, cholesterinreiche Stufen und Tabakgebrauch, bezog sich HIV-Status nicht mehr auf schweren CAD,“ sagt Dr. Sola. „Tatsächlich, gab es kein beträchtliches Verhältnis zwischen angiographically beträchtliche Zählung CAD und HAART, CD4 oder HIV-Virenbelastung.“