Der Ärzte häufig haben nicht korrekte Vorstellungen der Genauigkeit ihrer Diagnosen, zu der Zeit als sie sie machen, und in den beträchtlichen Anzahlen von Fällen sind möglicherweise sie zu selbstsicher - falsch, wenn sie glauben, haben sie Recht; oder underconfident - recht, wenn sie glauben, sind sie falsch - über ihre Diagnoseeinschätzungen, entsprechend einer Universität von Pittsburgh-Studie.
„Ein zu selbstsicher Arzt sucht nicht Hilfe oder ignoriert möglicherweise Hilfe, die angeboten wird; underconfident jemand in Extremfällen wird aus, was heraus eine genaue Einschätzung war,“ sagte Charles P. Friedman, Ph.D., Professor der Medizin an der Universität von Pittsburgh-Medizinischer Fakultät, in einem Artikel gesprochen möglicherweise, der im April-Punkt des Zapfens der Allgemeinen Innerer Medizin veröffentlicht wird. Dr. Friedman berichtete, dass Vertrauen eine wichtige Rolle im Gebrauch der Kliniker von äußeren Betriebsmitteln in der Bestimmung von Diagnosen spielt und andere medizinische Entscheidungen treffend. Diese Betriebsmittel umfassen Kollegen, medizinische Bücher, Zapfen und rechnergestützte Entscheidungsfördersysteme (DSSs).
„Entscheidungshalterung tritt in zwei Modi auf: jeder Kliniker müssen medizinische Informationen suchen, um zu ergänzen, was sie bereits kennen, oder, wenn es zu ihnen in Form einer computererzeugten Warnung oder einer Anzeige „gedrückt“ wird, müssen sie zum Rat offen sein,“ Dr. Friedman sagte.
„Der ganze Entscheidungsstützprozeß setzt voraus, dass Kliniker wissen, wann man Hilfe sucht, oder Aufmerksamkeit zahlen, um zu helfen, die angeboten wird,“ sagte er und beachtete, dass diese Studie nicht ist über, wie oft Ärzte korrekt sind, aber eher, wenn sie korrekt sind, ob sie sie berücksichtigen.
„Dr. Friedman, der auf Urlaub von Pitt ist, zum als älterer Gelehrter und Programmoffizier in der Nationalbibliothek von Medizin an den Nationalen Instituten der Gesundheit in Bethesda, in Md. und in seinen Kollegen zu arbeiten, entwickelte ausführliche schriftliche Synopsen von 36 einzeln aufführte Diagnose- herausfordernde Fälle von den geduldigen Sätzen an der Universität von Illinois an Chicago, an University of Michigan und an der Universität des North Carolina. Sie zogen 216 freiwillige Personen von jenen drei Institutionen ein: 72 viert-jährige Medizinstudenten, 72 zweit- und im drittem Jahr Bewohner der Inneren Medizin und 72 allgemeine Internisten mit Lehrkörperverabredungen und mindestens zwei Jahren NachSitz Erfahrung.
Jede Person gearbeitet an neun Fällen. Für jeden Fall wurden Personen gebeten, eine Diagnose und eine Maßnahme ihres Vertrauens in der Diagnose zur Verfügung zu stellen.