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Forscher finden Patienten Eierstockkrebses, die scheinen, besser als andere auf gefitinib zu reagieren, oder Iressa

Published on April 20, 2005 at 5:17 PM · No Comments

Forscher in der Fox-Verfolgungs-Krebs-Mitte in Philadelphia haben eine Teilmenge von Patienten Eierstockkrebses, die scheinen, besser als andere auf gefitinib zu reagieren, oder von Iressa gekennzeichnet. Die Forschung wurde heute bei der 96. Jahresversammlung der Amerikanischen Vereinigung für Krebsforschung in Anaheim, Calif dargestellt.

Vorhergehende Studien zeigen an, dass Aktivierung des epidermialen Wachstumsfaktorempfängers (EGFR) das Wachstum von Krebszellen anregen kann. Veränderungen innerhalb des Tyrosinkinase (TK)teils dieses Empfängers Krebszellen einen Wachstumsvorteil geben aber gleichzeitig machen möglicherweise sie anfälliger gegen Drogen, wie gefitinib, die Wachstum sperren. Gefitinib scheint nicht, in den Frauen effektiv zu sein, deren Krebs keine Veränderung im TK-Teil von EGFR hat.

„Forscher fahren fort, zu studieren, wie man gut EGFR-sperrende Drogen in Therapie für Eierstockkrebs, aber die benötigt eine kosteneffektive Methode, Patienten mit filter zu versehen, um verschiedene Veränderungen zu kennzeichnen enthält,“ sagten Leitungskabelforscher Russell Schilder, M.D., ein medizinischer Onkologe an Fox-Verfolgung. „Hinsichtlich Eierstockkrebses, gibt es 25.000 Kästen, die jährlich bestimmt werden. Eines Tages sind wir, Schlüsselgene in den Eierstocktumoren sequenziell zu ordnen, um die Frauen zu kennzeichnen, die würden sein entgegenkommend gefitinib oder anderen gerichteten Therapien.“

Das Fox-Verfolgungsübersetzungsforschungsteam, das von Schilder und von Andrew K. Godwin, Ph.D., Direktor des Klinischen die Molekulargenetik-Labors Fox-Verfolgung vorangegangen wurde, in dem die Veränderungsstudien durchgeführt wurden, wurde durch neue Studien, die anzeigten, die gleichen Veränderungen scheinen, Lungenkrebspatienten zu kennzeichnen angetrieben, die gut auf gefitinib Therapie reagieren. Gefitinib ist als Monotherapie verwendet worden, um Patienten mit rückläufigem Nicht-kleinzellenlungenkrebs zu behandeln (NSCLC). Schilder und Godwin haben dieses wiederholt, das rückwirkend in den Proben Eierstockkrebses findet. „Dieses war der erste Bericht, der Veränderungen im EGFR in Eierstockkrebs dokumentiert hat,“ Schilder sagte.

Für die Studie archivierten die Forscher, die geprüft wurden, Tumorgewebe von einem Versuch der Phase II, der konstruiert wurde, um die Aktivität und die Erträglichkeit von gefitinib bei Patienten mit rückläufigem oder hartnäckigem Ovarialkarzinom oder peritonealem Hauptkrebs einzuschätzen. Sie fanden, dass eine Veränderung im EGFR im Tumor des eines Patienten auftrat, dessen Tumor geschrumpft während treaent mit gefitinib. Keine Veränderungen des EGFR wurden in den Tumoren der Patienten entdeckt, die nicht reagierten.

„Wir gingen zurück zu diesen Proben und analysierten sie, um, wenn wir Veränderungen im Tyrosinkinaseteil des Empfängers entdecken könnten,“ berichtetes Schilder zu sehen.