Das Nehmen von Antibiotika wöchentlich für ein Jahr verringert die Gefahr eines Herzinfarkts oder anderes Herzereignis für Patienten mit stabilem Koronararterienleiden, nicht entsprechend einer Studie, die vom Nationalen Inneren, von der Lunge und vom Blut-Institut der Nationalen Institute der Gesundheit finanziert wird. Es wird in der Ausgabe Am 21. April 2005 New England Journals von Medizin veröffentlicht.
Viele vorhergehenden Studien haben die Bakterien Chlamydia pneumoniae in der arteriellen Plakette von Patienten mit Koronararterienleiden gefunden. Dieses führte zu die Untersuchung von, ob Antibiotika verwendet werden konnten, um die Bakterien zu behandeln und die Gefahr von Herzereignissen deshalb zu verringern. Ungefähr 50 Prozent US-Erwachsene sind C.-pneumoniae irgendwann in ihrem Leben ausgesetzt worden. Es breitet durch die Luft aus und kann Pneumonie verursachen.
„Diese Studie fand keinen Nutzen von der Behandlung der C.-pneumoniae Bakterien mit Antibiotikum, um die Gefahr des Herzinfarkts zu verringern oder Gesamtherzergebnisse zu verbessern,“ sagte NHLBI Direktor Elizabeth G. Nabel, M.D., „, das Wir fortsetzen müssen, um auf die kontrollierbaren Gefahrenfaktoren für das Verhindern von kranzartigen Ereignissen zu richten.“
AS-Forscher wiesen nach dem Zufall 4.012 Männer und Frauen zu, um entweder einmal wochentliche Dosen von Azithromycin oder Placebo für ein Jahr zu empfangen. Nachdem ein durchschnittliches frontales Nachdrängen von 3,9 Jahren, dort keine beträchtliche Reduzierung von Herzereignissen war, definiert als Tod, Herzinfarkt, instabile Angina, Angioplasty oder Herzchirurgie, unter den Teilnehmern, die das Antibiotikum verglichen mit denen gegebenes Placebo empfangen. Dieser Mangel an Effekt des Antibiotikums wurde für alle Teilnehmer unabhängig davon Alter, Geschlecht, rauchenden Status oder Vorhandensein von C.-pneumoniae Antikörper gezeigt. Die antibiotische Behandlung hatte auch keinen Affekt auf Gesamtsterblichkeit oder auf Vorkommen des Vektors.
Männer und Frauen wurden in der Studie umfaßt, wenn sie stabiles Koronararterienleiden hatten, einem vorhergehenden Herzereignis wie ein Herzinfarkt, ein Angioplasty oder Herzeine überbrückungschirurgie zu folgen. Azithromycin wurde wegen seiner nachgewiesenen Wirksamkeit gegen die C.-pneumoniae Bakterien und für seine einmal wochentliche Dosierung ausgewählt.