Prototypurinprobe der GEN-Fühler für Genexpression PCA3 hilft möglicherweise, die Diagnose von Prostatakrebs, entsprechend drei Anfangsstadiumstudien zu verbessern, die als Plakate bei der Amerikanischen Vereinigung für Jährliche das Oak Ridge der Klinischen Chemie 37. Konferenz und bei der Jahresversammlung der Amerikanischen Vereinigung für Krebsforschung (AACR) dargestellt werden.
Präklinische zuerstforschung hat gezeigt, dass das Gen PCA3 nur im bösartigen Prostatagewebe über-ausgedrückt wird. Prüfung des Prototyps APTIMA PCA3 der GEN-Fühler prüft möglicherweise deshalb Vorgesetzten Prostatazur spezifischen Antigen (PSA)prüfung in bestimmten klinischen Situationen. Weil PSA durch bösartiges und nicht-bösartiges Gewebe produziert wird, neigen PSA-Prüfungen, viele Ergebnisse „des falschen Positivs“ zu liefern, die nicht durch Biopsie bestätigt werden können.
„Die viel versprechenden Ergebnisse dieser Anfangsstudien sind mit unseren Leistungsvorgaben für die Wertbestimmung APTIMA PCA3 in Einklang und geben uns Vertrauen in unserem laufenden und zukünftige Forschung,“ sagte Harry Rittenhouse, Ph.D., der ältere Direktor der GEN-Fühler von der Krebsforschung.
Die erste Studie, dargestellt im Oak Ridge, das letzte Woche sich trifft, schätzte die Fähigkeit von Ärzten ein, „informative“ Urinproben zu montieren, die auf Ausdruckstufen Bote PCA3 RNS geprüft werden konnten (mRNA). In der Studie montierten Ärzte Urinproben von den Männern vor und nach einer aufmerksamen digitalen rektalen Prüfung (DRE). Ein aufmerksames DRE bezieht drei Schleifen auf jeder Seite der Prostata mit ein. Die Männer wurden in drei Gruppen unterteilt: die weniger als 50 Jahre alt ohne bekannte Prostatakrankheit (N=24); die, die Prostatabiopsie (N=45) durchmachen; und die, die den radikalen Prostatectomy (Prostataausbau) mehr als 1-jährig vor der Studie (N=15) durchgemacht hatten. Die dritte Gruppe von den Männern gedient als Bediengeräte.
Die Forscher definierten informative Proben als die, die genügende Prostatazellen, um ein gültiges klinisches Ergebnis zu erbringen haben, wie durch Ausdruck PSA mRNA gemessen. Nach dem aufmerksamen DRE konnte PSA-Genexpression von allen montierten worden Proben mengenmäßig bestimmt werden. Proben, die montiert wurden, bevor das DRE ein untergeordnetes von Ausdruck PSA mRNA hatte, dennoch zeigten noch eine informative Prüfungskinetik, die 90% sich nähert.
„Eine Herausforderung für molekulare Urinproben erhält genügende Prostatazellen, um ein gültiges Ergebnis sicherzustellen,“ sagte Leonard-Kennzeichen des führenden Autors, M.D., klinischer außerordentlicher Professor der Urologie an UCLA und medizinischen Direktor, Urologische Wissenschafts-Forschungsstiftung. „In dieser Studie, erbrachte die Kombination eines aufmerksamen DRE mit starken molekularen Befundtechnologien der GEN-Fühler eine informative Rate von 100%. Diese hohe informative Kinetik liefert einen Vorteil über anderen Methoden des molekularen Befunds im Urin und verringert die Anzahl von den benötigten Wiederholungsprobenmaterialsammlungen. Beträchtlich zeigten Ergebnisse von den Patienten in der NachProstatectomykontrollgruppe, dass PSA und PCA3 mRNA fast unaufdeckbar waren und demonstrierten die ausgezeichnete analytische Besonderheit der Wertbestimmung.“
Die zweite Studie, auch dargestellt bei der Oak Ridge Sitzung, ausgewertet der klinischen Leistung der Wertbestimmung des Prototyps APTIMA PCA3. In der Studie montierten Ärzte Urinproben von den Männern mit erhöhten PSA-Kerben, die für Biopsie (N=93) oder radikalen Prostatectomy (N=26) eingeplant wurden. Nach Biopsie wurden 53 der 119 Männer mit Prostatakrebs bestimmt. Eine dritte Gruppe Männer, die radikalen Prostatectomy mehr durchgemacht hatten, als 1-jährig, bevor die Studie (N=31) als Bediengeräte diente. Die Urinproben wurden vor und nach einem aufmerksamen DRE montiert, wenn der zentrifugierte (gebeizt stabilisiert ist) und uncentrifuged (ganze), Urin in einem Zerstörungsbuffer, für Analyse.