Korpulenz und Insulinresistenz sind ein bedrohliches Warnschildteam, das kardiovaskuläre Gefahrenfaktoren im Teenager tankt, entsprechend einer Studie, die in einem Korpulenz-themenorientierten Punkt der Zirkulation berichtet wird: Zapfen der Amerikanischen Inner-Vereinigung.
Die Insulinresistenz, gegolten einen Vorläufer zum Diabetes und einen beitragenden Gefahrenfaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankung, ist- eine Bedingung, in der das Gehäuse das Hormoninsulin nicht effektiv verwenden kann.
In der Studie werteten die Forscher 169 Steckerseiten- und 126 Aufnahmeseitige Jugendliche, Durchschnittsalter 15 aus, die ein Teil einer laufenden Studie waren, zum des Einflusses des Gewichts und der Insulinresistenz auf die Entwicklung der kardiovaskulären Gefahr zu bestimmen und Baumuster - Diabetes 2 in den Erwachsenen.
Forscher fanden, dass das 62 Prozent Teenager, der beides „schweres“ waren und das beständige Insulin zwei hatte oder mehr Herz-Kreislauf-Erkrankungs-Gefahrenfaktoren, verglichen mit nur 8 Prozent des Teenagers, der weder schwer noch das beständige Insulin waren.
„Es gibt allgemeinen Konsens, dass, Korpulenz zu steuern eine bedeutende Antwort zur kardiovaskulären Gesundheit ist,“ sagte Alan R. Sinaiko, M.D., Professor von Kinderheilkunde und von Nephrologie an der Universität von Minnesota-Medizinischer Fakultät in Minneapolis. „Da wir dieser Gruppe Jugendlichen folgten, fanden wir, dass Insulinresistenz hat eine beträchtliche Rolle in der Entwicklung des kardiovaskulären Gefahrenfaktorunabhängigen von Korpulenz.“
Die Teilnehmer wurden als „schweres“ gekennzeichnet, wenn ihr Body-Maß-Index (BMI) höher als der Medianwert während ihres Alters oder „dünn“ war, wenn er niedriger war. BMI ist ein Index des Gewichts im Verhältnis zu Höhe und bezieht mit der Menge des Körperfetts in den meisten Leuten aufeinander. Kinder und Jugendliche gelten nicht als Übergewicht, bis ihr BMI bei oder über dem 95. Prozentanteil während ihres Alters ist. Zwischen dem 85. und 95. Prozentanteil gelten sie als gefährdet für Übergewicht. So würden einige der schweren Kinder in dieser Studie nicht als Übergewicht durch festgelegte diese, strengere Kriterien gelten.
Teenager in der schweren Gruppe hatte einen höheren Prozentsatz des Körperfetts, der größeren Taillen und größeres skinfold der fetten Maße als dünn Jugendliche. Der schwere Teenager hatte auch beträchtlich falschere Kerben auf den verschiedenen Maßnahmen der kardiovaskulären Gefahr und umfaßte:
- höhere Niveaus des fastenden Insulins (Hormon, das Glukose vom Blut löscht, damit es für Energie verwendet werden kann);
- höhere Triglyzeride (ein Baumuster Fett im Blut);
- höherer systolischer Blutdruck (die erste Zahl in einer Blutdruckanzeige, den Druck in den Arterien messend, wenn das Innere schmälert);
- höhere Niveaus des C-Reagierenden Proteins (eine Markierung der Entzündung);
- höhere Niveaus einer Markierung des oxidativen Stresses (ein Baumuster Zellschaden);
- untergeordnete des mit hoher Schreibdichte des Cholesterins Lipoproteins (HDL-C, „gutes“ Cholesterin);
- untergeordnete von adiponectin (ein Proteingedanke, zum von Blutgefäßwänden zu schützen).
Geprüfte Teilnehmer der Forscher auch für Empfindlichkeit zum Insulin, unter Verwendung einer Technik genannt die Insulinschelle. Während der Prüfung wird eine kleine Menge Insulin in eine Ader mit einer vorbestimmten Kinetik verabreicht, um die verteilenden Insulinstufen konstant zu halten. Gleichzeitig wird Glukose hineingegossen, bis Blutzucker auf einem normalen Niveau gewartet ist. Wenn der Teilnehmer in der Lage ist, normalen Blutzucker in Anwesenheit nur einer kleinen Menge Glukose zu warten, gilt die Person als das beständige Insulin. Wenn die Person größere Mengen Glukose handhaben kann, sind er oder sie das empfindliche Insulin.
Verglichen mit Insulin-empfindlichem Teenager, hatten die mit Insulinresistenz höhere Niveaus des fastenden Insulins, der Triglyzeride und der Maßnahme des oxidativen Stresses und der untergeordneten von HDL-C.