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Muster der Genexpression sagt mehrfache Medikamentenresistenz, Behandlungsversagen in der pädiatrischen Leukämie voraus

Published on April 24, 2005 at 12:00 AM · No Comments

Die Entdeckung eines spezifischen Musters Genexpression verbundenen Mehrfachdroge Widerstands von leukämischen Zellen gibt Forschern entscheidende Informationen in, warum Standardtherapien einige Kinder mit akuter lymphoblastischer Leukämie aushärten nicht können (ALL). Dieses Finden, von den Forschern an die Forschungs-dem Krankenhaus Kinder St. Jehuda, könnte zu Entwicklung von Drogen führen, die diesen Widerstand ausgleichen würden.

Dieses neue Finden hilft, zu erklären, warum ungefähr 20 Prozent Kinder mit ALLEN, das geläufigste Formular von Kindheitskrebs, nicht mit der gleichen medikamentösen Therapie ausgehärtet werden, die die restlichen 80 Prozent von den Kindern mit dieser Krankheit aushärtet. Ein Bericht über die Studie, die diese neuen Informationen lieferte, erscheint im April-Punkt der Krebs-Zelle.

Medikamentenresistenz ist eine Hauptursache des Behandlungsversagens, und die biochemischen Vorrichtungen, die für Widerstand de Novo verantwortlich sind, sind in großem Maße unbekannt. Widerstand De Novo bedeutet, dass der Widerstand „“ in die leukämischen Zellen durch ein bestimmtes Muster der Genexpression aufgebaut wird, eher als durch genetische Veränderung während der Behandlung erworben. Kreuzresistenz zu den mehrfachen Drogen schlägt eine schlechte Prognose vor und bezieht wahrscheinlich biochemische Vorrichtungen mit ein, die zu denen verbundener Einzeldroge Widerstand unterschiedlich sind.

Die Forscher suchten, das spezifische Muster der Genexpression in ALLEN Zellen zu kennzeichnen, die mit Kreuzresistenz de Novo zu vier weit verbreiteten antileukemic Agenzien verbunden wird, und zu bestimmen, wie jene Gene Behandlungsergebnis beeinflußten.

„Das Kennzeichen eines bestimmten genetischen Ausdruckmusters verband mit Kreuzresistenz unternimmt uns einen beträchtlichen Schritt nach vorn, wenn es verstand, warum Behandlung bestimmte Kinder aushärten nicht kann, die zuerst wie gute Kandidaten nach Standardchemotherapie suchten,“ sagte Direktor Williams E. Evans, Pharm.D., St. Jehuda und Bauteil von Pharmazeutischen Wissenschaften St. Jehuda. „Die Ergebnisse geben uns entscheidende Informationen auch in Behandlungsversagen, das uns helfen könnte, effektivere Behandlungen für die Kinder zu konstruieren unser aktuelles Behandlungsstrategieausfallung, um auszuhärten.“

Evans ist älterer Autor des Krebs-Zellberichts.

Die ALLE Zellen, die in der Studie verwendet wurden, wurden vom Knochenmark oder vom Blut von Patienten mit eben bestimmter Krankheit getrennt, die an St. Jehuda, die Niederländische Kindheits-Onkologie-Gruppe am Krankenhaus Sophia-Kinder in den Niederlanden oder die Deutsche GenossenschaftsARBEITSGEMEINSCHAFT für Kindheits-Akute Lymphoblastische Leukämie am Krankenhaus der Kinder Hochschulin Hamburg, Deutschland behandelt wurden.

Unter Verwendung pharmacogenomics Techniken, zum von Genexpressionsstufen in ALLEN Zellen einzuschätzen, kennzeichneten Forscher 45 Gene, die nah mit leukämische Zell' Fähigkeit, Behandlung zu widerstehen durch zwei mindestens der weit verbreitetsten antileukemic Drogen verbunden wurden. Die geprüften Drogen waren prednisolone, Vincristine, asparaginase und daunorubicin. Das Team kennzeichnete auch 139 Gene, die nah mit einem vorher unbekannten und unerwarteten Baumuster Medikamentenresistenz verbunden werden, in dem leukämische Zellen beständig gegen asparaginase aber (ASP) für Vincristine (VIDEOREKORDER) empfindlich sind. Dieses „nicht übereinstimmende“ Baumuster des Widerstands (Widerstand zu einer Droge und der Empfindlichkeit zu anderen) bezog sich auf eine schlechte Antwort in den Kindern, die dieses Muster der Genexpression hatten.