Kliniker und Forscher haben gefunden, dass mehr als Drei viertel von Herzinfarktpatienten mit Chlamydia pneumoniae infiziert worden sind -, die die Bakterien sind, die in den Arterien von Herzinfarktpatienten gefunden werden - und mehrfache Studien haben gefunden, dass diese die Gefahr des Entwickelns von nachfolgenden Herzinfarkten verdoppeln kann.
Die Forscher, die gehofft werden, und die Initiale studiert vorgeschlagen, dass eine antibiotische Regierung, zum der Chlamydia pneumoniae zu behandeln die Gefahr von kranzartigen Ereignissen verringern könnte. Forscher von der TIMI-Arbeitsgemeinschaft an Brigham und an der Frauenklinik (BWH), in einer großen, internationalen klinischen Studie, gefunden, dass trotz der Dauerbehandlung mit gatifloxacin - ein Antibiotikum schrieb häufig vor, um Chlamydia pneumoniae erfolgreich zu behandeln - Patienten keine Reduzierung in den rückläufigen Herzereignissen erfuhren. Die Ergebnisse werden im Punkt Am 21. April 2005 von New England Journal von Medizin veröffentlicht.
Nach Ansicht des Studienprojektleiters Christopher P. Cannon, MD von BWH und außerordentlicher Professor von Medizin an Harvard-Medizinischer Fakultät (HMS), „Obgleich gespielt Chlamydia pneumoniae möglicherweise eine Rolle, wenn sie den Prozess von atheroscelosis, beginnen sobald Patienten Innere Krankheit dokumentiert haben, es, scheint, zu spät zu sein, die Infektion zu behandeln. Stattdessen müssen wir uns auf die Verringerung der Cholesterinansammlung und -entzündung in den Arterien, unter Verwendung Hochdosis Statins - wie in dieser gleichen Studie gezeigt - und anderer Behandlungen konzentrieren.“
Dr. Kanone beachtete, dass, während es viele identifizierbaren Gefahrenfaktoren für Arteriosklerose gibt, viele Patienten nicht diese Gefahrenfaktoren aufweisen. Dieses hat laufende Forschung aufgefordert, zusätzliche Markierungen zu finden, die Klinikern Weiterentwicklung, der Herz-Kreislauf-Erkrankung helfen zu kennzeichnen und dann zu stoppen. Speziell hat Chlamydia pneumoniae - einer dieser neuen, nicht traditionelen Gefahrenfaktoren - sich auf die Entwicklung von Arteriosklerose und von Herzinfarkten bezogen. Zu, wenn die Behandlung dieses Gefahrenfaktors bestimmen kranzartige Ereignisse verringert, Forscher in der Bewertung Pravastatin oder Atorvastatin und in der Infektions-Therapie - Thrombolysis in Myokardinfarkt (PRÜFEN Sie IT - TIMI) 22 betrachtete die Dauerbehandlung von Chlamydia pneumoniae mit gatifloxacin, einem Antibiotikum oder Placebo.