Eine neue Studie hat gefunden, dass, obgleich die Kinder, die für Tissuesarkome behandelt werden, länger als überleben, sie in der Vergangenheit taten, sie haben eine erhöhte Gefahr für zweite Krebse, besonders als Anfangsbehandlung Strahlung und Chemotherapie kombinierte. Dieses ist entsprechend Analyse von Daten von der Überwachung, von der Epidemiologie und dem Programm von der Endergebnis-(SERRA) des Nationalen Krebsinstituts.
In ihrem Bericht sagen Dr. Rochelle E. Curtis und Mitarbeiter am Nationalen Krebsinstitut in Bethesda, Maryland, dass andere Studien auch diese erhöhte Gefahr vorgeschlagen haben, aber jene Studien an Größe klein gewesen sind, also sie und ihr Team eine große Studie leiteten, um 1499 Kindern zu folgen, die mindestens 1-jähriges nach einer Tissuesarkomdiagnose - jeder Rhabdomyosarcoma, fibromatous Neoplasmen und andere festgelegte Tissuesarkome - zwischen 1973 und 2000 überlebten. Die Kinetik der Feindseligkeit wurden dann mit denen verglichen, die in der breiten Bevölkerung erwartet wurden, die auf Geschlecht, Laufring, Alter und Kalenderjahr basierte.
Siebenundzwanzig der Kinder entwickelten 28 zweite Hauptkrebse, verglichen mit den erwarteten 4,5 Fällen. Die geläufigsten zweiten Feindseligkeiten umfaßten akute myeloid Leukämie, Haut- Melanomen und Krebse der Mundhöhle, der Brust, des Knochens und der Tissue.
Dies heißt, dass die relative Gefahr während der ersten 5 Jahre des frontalen Nachdrängens höher war, ungefähr 12mal höher als erwartet, aber auf 5fach verringert danach.
Anderes zerlegt verbundenes mit höhere Gefahrenumfaßter Behandlung seit 1985 eher als früher, Alter weniger als 10 Jahre gegen ältere und kombinierte Strahlentherapie und die Chemotherapie in Faktoren, die mit der alleinchirurgie verglichen wird.
Die Forscher fanden, dass die Gefahr, die mit Kombinationstherapie verbunden ist, für Patienten mit fibromatous Neoplasmen am höchsten war, für die die Kinetik von zweiten Krebsen mehr als 70mal erhöht wurde.
Gruppe Dr. Curtis stellte fest, dass „weiter von den Kindheitstissue-Sarkomüberlebenden sind erforderlich, den Unabhängigen und die Interaktionen der Therapie und der genetischen Anfälligkeit in der Entwicklung von verschiedenen Baumustern von zweiten Krebsen auszuwerten studiert“.