Das Schalten von einer antidepressiven Medikation zur Psychotherapie oder vice versa verbessert möglicherweise Anzeichen bei chronisch deprimierten Patienten, die unempfängliches zu ihrer Anfangsbehandlung prüfen, entsprechend einem Artikel im Mai-Punkt von Archiven Allgemeiner Psychiatrie, einer der JAMA-/Archiveszapfen.
„Ein erheblicher Anteil der Patienten, die für Krise behandelt werden, reagieren nicht auf den Anfangsversuch entweder einer antidepressiven Medikation oder der Krise-gerichteten Psychotherapie,“ entsprechend Hintergrundinformationen im Artikel. Für die, die gegen Behandlung gibt erhöht es beständig sind, einige Optionen, die, einschließlich die Schaltungsmedikation erhältlich sind und oder kombiniert Medikationen, und schaltet zu oder erhöht Behandlung mit Psychotherapie.
Alan F. Schatzberg, M.D., von der Universität von Stanfords-Medizinischen Fakultät, Stanford, Calif. und Kollegen studierte chronisch deprimierte Patienten, die entweder mit nefazodone (eine antidepressive Medikation) oder kognitiver Verhaltensanalyseanlage der Psychotherapie (CBASP) für 12 Wochen behandelt wurden. Teilnehmer an die nefazodone Gruppe empfingen eine Initiale tut von mg 200 pro Tag (mg 100 zweimal täglich), das auf ein Maximum von mg 600 pro Tag erhöhte. Die in der CBASP-Gruppe bedienten Sitzungen zweimal wöchentlich während der ersten vier Wochen und dann einmal wöchentlich bis Woche 12. Wenn unempfänglich entweder für das nefazodone oder CBASP, Patienten, wurden zur anderen Behandlung geschaltet.