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Operationstechnik stellt die erste permanente Lösung zur Behandlung von Stimmbandkrämpfen zur Verfügung

Published on May 15, 2005 at 10:35 AM · No Comments

Das erste große, Langzeituntersuchung von Patienten, die die Chirurgie hatten, zum von Stimmbandkrämpfen zu steuern, zeigte ausgezeichnete Ergebnisse in der Mehrheit einer Fälle, berichtet über neue UCLA-Forschung, die Am 14. Mai bei der 126. Jahresversammlung der Amerikanischen Laringologischen Vereinigung vorgestellt wurde.

„Wir werden sehr durch unsere Ergebnisse angeregt,“ sagte Dr. Dinesh Chhetri, Assistenzprofessor des Kopfes und der Stutzenchirurgie an der Medizinischen Fakultät Davids Geffen an UCLA, der die Ergebnisse darstellte. „Wenn Anzeichen der spasmodischen Dysphonie nicht innerhalb eines Jahres zurückgehen, werden sie im Allgemeinen nicht zurückkommen. Unsere Ergebnisse schlagen vor, dass diese Operationstechnik zur Verfügung stellt die erste permanente Lösung zur Behandlung der Bedingung.“

Spasmodische Dysphonie ist eine neurologische Zustand, die nervöse Signale zu den Stimmbändern stört und verhindert, dass sie richtig vibrieren. Die Stimme wird auf einem eingeschnürten, gebrochenen Flüstern verringert und behindert die Fähigkeit einer Person, eine erfolgreiche Karriere und ein Privatleben zu kommunizieren und zu genießen. Die Störung beeinflußt 50,000 Menschen in den Vereinigten Staaten, und seine Ursache bleibt unbekannt.

Im Jahre 1989 das FDA-gebilligte der Gebrauch von Botox-Einspritzungen in die Stimmbänder. Benötigte alle paar Monate, entlasten diese Behandlungen vorübergehend die Anzeichen, aber nicht die Störung. An bis $2.000 sind ein Knall, der Kies kostspielig sowie unbequem und Zeit raubend. Einige Patienten können Botox-Widerstand auch entwickeln.

Im Jahre 1993 ging Dr. Gerald Berke, Leiter des Kopfes und der Stutzenchirurgie an der Medizinischen Fakultät Davids Geffen an UCLA, mit der ersten Chirurgie voran, um Anzeichen der spasmodischen Dysphonie permanent zu behandeln. Der Chirurg trennt den Nerv, der anormale Signale zu den Stimmbändern schickt und befestigt dann einen gesunden Nerv von der Kehle, um den Muskeltonus der Stimmbänder beizubehalten.

Chhetri und seine Kollegen überblickten 131 Patienten an einem Durchschnitt von vier Jahren postoperativ. Einundachzig Patienten füllten den Fragebogen aus. Von diesen Patienten drückten 91 Prozent größere Zufriedenheit mit ihrem Tonbildungspostoperativen verglichen mit nach--Botox aus. Gesamt, beachteten 83 Prozent, dass die Prozedur beträchtlich ihr körperliches verbesserte, soziales und seelisches Wohlbefinden.

In Teil zwei der Studie, baten die Forscher UCLA-Sprachpathologen und Sprachstörungsexperten, zu den vor-betriebsfähigen Patienten und zu den postoperativen Sprachproben zu hören. Von der Patientenprobe des Gesamt 81 war diese Bewertung auf 46 Patienten begrenzt, die eine vor-betriebsfähige vernehmbare Aufnahme besaßen.