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Studie zeigt die längste berichtete Überlebenskinetik für Patienten mit lokal fortgeschrittenem Lungenkrebs

Published on May 16, 2005 at 8:24 AM · No Comments

Fünfjahresdaten von einer Studie, die den Gebrauch von docetaxel (Taxotere) auswertet verabreicht, nachdem cisplatin-/etoposidechemotherapie plus Strahlentherapie die besten langfristigen Überlebenskinetik zeigen, die bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem berichtet werden (Stufe IIIB) nicht-kleinem Zelllungenkrebs (NSCLC).

Die Forschungsergebnisse der Phase II, zusammen mit ähnlichen Zwischenergebnissen einer Studie der Phase III des frontalen Nachdrängens, wurden von David Gandara, M.D., der SüdwestOnkologie-Gruppe (SWOG) bei der 41. Jahresversammlung der Amerikanischen Gesellschaft der Klinischen Onkologie in (ASCO) Orlando, Florida dargestellt.

In der Studie SWOG-9504 waren 29 Prozent Patienten nach fünf Jahren gegen 17 Prozent Patienten von einer vorhergehenden Studie noch lebendig, die nicht docetaxel umfaßte. Die frühere Studie (SWOG-9019), in dem Patienten die gleiche Chemotherapie und Strahlung ohne docetaxel wie Konsolidierungstherapie empfingen, zeigte ein mittleres Überleben von 15 Monaten. Durch Vergleich in SWOG-9504 war das mittlere Überleben 26 Monate und Weiterentwicklung-freies Überleben war 16 Monate.

„Die langfristigen Überlebensdaten sind, weil sie die Ergebnisse aller weiteren Behandlungsanflüge in dieser Gruppe Patienten mit Krankheit der Stufe IIIB überschreiten,“ sagten Gandara, Stuhl des SüdwestOnkologie-Gruppen-Lungenkrebs-Ausschusses besonders viel versprechend. Gandara ist auch Professor der Medizin und Direktor der klinischen Forschung an University of California, Davis-Krebs-Mitte. „Die Ergebnisse dieses Versuches, im Verbindung mit den Zwischenergebnissen intergroup Versuches S0023, die auch bei der ASCO-Sitzung dargestellt wurden, bestätigen, dass die Regierung SWOG-9504 jetzt gelten kann als einen Sorgfaltsmaßstab für Patienten mit unresectable nicht-kleinem Lungenkrebs der Stufe III Zell,“ sagte er.

Die Studie S0023 der Phase III des frontalen Nachdrängens wertete auch das gleichzeitige chemoradiation aus, das vom docetaxel gefolgt wurde, aber randomisierte Patienten dann empfingen jedes gefitinib (Iressa (TM), ZD1839) als Pflegetherapie oder Placebo. Die Studie wurde konstruiert, um einzuschätzen, ob Pflegetherapie mit gefitinib Gesamtüberleben und Weiterentwicklung-freies Überleben bei Patienten mit unresectable Stufe III NSCLC nach der Fertigstellung von kombiniertem chemoradiotherapy mit cisplatin, das etoposide verbessert, gefolgt von Konsolidierung docetaxel.