Entsprechend einer neuen Studie, die an Verdauungsfördernde Krankheits-Woche 2005 (DDW) vorgestellt wird, erhöht Gebrauch möglicherweise von einem geläufigen Baumuster Antidepressivum gastro-intestinales (GI) Bluten.
Tatsächlich schlägt die Studie vor, dass die Zunahme der ähnlich ist, die mit dem Gebrauch der nicht-Steroidantirheumatika verbunden ist (NSAIDs, bekannt als Schmerzmittel). DDW ist die größte internationale regelmäßige Oberfläche von Ärzten, von Akademiker und von Forschern auf den Gebieten des Darmleidens, des Hepatology, der Endoskopie und der gastro-intestinalen Chirurgie.
Vorhergehende Forschung hat gezeigt, dass Gebrauch möglicherweise des selektiven Serotonin Reuptakehibitors (SSRIs) auf eine erhöhte Gefahr von Blutenstörungen und -blutungen sich bezieht. Forscher von der Northwestern-Universität prüften den Gebrauch dieser und anderer Medikationen mit ähnlichen Gefahren bei den Patienten, die zu einigen Krankenhäusern mit akutem GI-Bluten zugelassen wurden. Sie fanden, dass laufender SSRI-Gebrauch auf eine Gefahr von GI verlaufend ähnlich der sich bezog, die in regelmäßigem NSAID-Gebrauch gefunden wurde (1.5-fold gegen die Zunahme mit 1,4 Falten, beziehungsweise).
In der rückwirkenden Studie wiederholte das Team die Sätze von den Krankenhausanstaltspatienten, die mit akutem GI-Bluten zwischen Juni und Dezember 2003 (549 Patienten) zugelassen wurden und verglichen ihnen mit ähnlichen Patienten ließ gleichzeitig Zeitraum mit einer Nichtbluten Diagnose zu (939 Patienten). Patienten wurden ausgeschlossen, wenn sie eine Geschichte der Lebererkrankung, des Bluthochdrucks, des Haupthämatologischen oder der Blutgerinnungsstörung hatten.