Eine Studie in dem Gesundheitszentrum San Franciscos VA (SFVAMC) hat gefunden, dass eine Prüfung der Nierenfunktion diese Blutspiegel von cystatin C misst -- ein Protein produzierte durch die meisten Zellen im Gehäuse -- ist ein weit genaueres Kommandogerät der Sterblichkeitsgefahr in den älteren Menschen als die aktuelle Standardnierenfunktionsprüfung, die Niveaus des Proteinkreatinins misst.
In der Studie geführt von Michael Shlipak, bestimmte MD, Leiter der Abteilung der Allgemeinen Innerer Medizin an SFVAMC, die Forscher, dass das Niveau von Serum cystatin viel genauer als Serumkreatinin in Vorhersagetodesfallrisiko von allen Ursachen war, und von der Herz-Kreislauf-Erkrankung insbesondere. Die Ergebnisse der Studie werden im Punkt Am 19. Mai New England Journals von Medizin veröffentlicht.
Die Forscher maßen Niveaus von cystatin und von Kreatinin in den Blutproben, die von 4.637 Teilnehmern an die Kardiovaskuläre Gesundheits-Studie, ein nationales genommen wurden, ein langfristig, Längsschnittstudie von den älteren Menschen, die durch das Nationale Innere gefördert wurden, Blut und Lungen-Institut. Sie fanden dass, für alle Teilnehmer, je höher das Niveau von cystatin, desto höher die Gefahr von Sterblichkeit.
Im Vergleich deckte die Prüfung für Kreatinin die Sterblichkeitsgefahr nur für jene Teilnehmer auf, deren Kreatininstufen in den Top 10 Prozenten von gemessenen denen waren. „Wir wurden durch den Unterschied bezüglich der Ergebnisse erstaunt,“ sagt Shlipak, der auch ein außerordentlicher Professor von Medizin, von Epidemiologie und von Biostatistik an University of California, San Francisco (UCSF) ist.
Cystatin prüfte sogar genaues an messendem Todesfallrisiko von den kardiovaskulären Ursachen: Teilnehmer mit den höchsten Ständen von cystatin waren 700 Prozent wahrscheinlicher, an den kardiovaskulären Ursachen als die mit den tiefsten Ständen zu sterben, verglichen mit einem 500-Prozent-Gefahrendifferenzial für Tod von allen Ursachen. „Diese sind gerade unglaubliche Steigungen der Gefahr,“ Anmerkungen Shlipak. „Es gibt sehr wenige Gefahrenfaktoren dieses vorbestimmte, das wir sehen in der klinischen Forschung.“
Im Vergleich nur die Untergruppe mit den höchsten Ständen des Kreatinins wurde als gekennzeichnet, seiend an der größeren kardiovaskulären Gefahr.
Die Forscher glauben, dass der Grund für den Unterschied bezüglich der Genauigkeit in Form der zwei Proteine ist. Prüfen die cystatin Prüfung und das Kreatinin Maßnahme, wie effizient die Nieren jene jeweiligen Proteine vom Blut filtern; je höher die Proteinstufe, desto weniger effizient die Nierenfunktion. Jedoch beobachtet Shlipak, „Kreatinin wird durch Muskel produziert, also werden die Stufen im Gehäuse in großem Maße bestimmt durch, wie viel Muskelmasse Sie haben.“ Ältere Menschen haben weniger Muskelmasse als jüngere Leute; Frauen neigen, weniger Muskelmasse als Männer zu haben; und Afroamerikaner neigen, mehr Muskelmasse, als zu haben Kaukasier, er sagt. „So, Kreatinin zu nehmen und zu versuchen, Nierenfunktion, müssen Sie herauszufinden alle diese verschiedenen Parameter integrieren.“
In den älteren Menschen reflektiert er möglicherweise unterstreicht, niedrige Kreatininstufen einfach untere Muskelmasse, unabhängig davon Nierengesundheit.
Cystatin C, durch Kontrast, scheint, Unabhängiges der Muskelmasse, -alters, -geschlechtes und -laufrings zu sein, also sehen seine Blutspiegel „fast völlig durch Nierenfunktion getrieben aus,“ sagt Shlipak. Das Ergebnis ist eine viel genauere Maßnahme Nierenfunktionsstörung -- welches, während die Studie unterstreicht, in den älteren Personen mit einem erhöhten Todesfallrisiko verbunden ist.
Die Forscher fanden, dass, gemessen durch cystatin nivelliert, Teilnehmer fielen in drei breite Gruppen. Zwanzig Prozent waren in einer Risikogruppe, die eine Gesamtsterblichkeitsgefahr von ungefähr 9 Prozent pro Jahr hatte; 40 Prozent fielen in eine Mediumgefahrngruppe mit einer Sterblichkeitsgefahr von ungefähr 4 Prozent pro Jahr; und andere 40 Prozent hatten eine niedrig-als-durchschnittliche Sterblichkeitsgefahr von ungefähr 2 Prozent pro Jahr.