Ca. 4,5 Million Amerikaner haben eine Entwicklungsinvalidität. Da Leute länger leben, sind Erwachsene mit Entwicklungsinvaliditäten keine Ausnahme, dennoch holen ihre Bedingungen auch Aushärtung-bedingte Herausforderungen. Eine neue Studie durch UCLA und Casen Colina Zentriert für Rehabilitation berichtet, dass eine geriatrische Bewertung und Besuche des frontalen Nachdrängens durch einen Krankenschwesterpraktiker Gesundheitsprobleme in dieser Bevölkerung entdecken und verringern können, die häufig durch das Gesundheitssystem unaddressed gehen.
Veröffentlicht in der Juni-Ausgabe des Zapfens der Angewandten Forschung in den Intellektuellen Invaliditäten, schlägt die Forschung vor, dass ein Gesundheitsscreening durch einen Krankenschwesterpraktiker und Hausbesuche des frontalen Nachdrängens die Anzahl von den Gesundheitsrisiken beträchtlich senken kann, die von einer Person erfahren werden, die mit einer Entwicklungsinvalidität älter wächst.
„Personen mit Entwicklungsinvaliditäten leben häufig in den Wohneinstellungen, oder mit Aushärtungsmuttergesellschaftn, die möglicherweise schwach wachsen, Zentrieren Kranke oder nicht mehr fähig, sich für sie zu interessieren,“ erklärte Joan Earle Hahn, Assistenzprofessor an der UCLA-Schule der Krankenpflege und des Beraters zum UCLA Tarjan für EntwicklungsInvaliditäten.
„Während diese Kinder älter wachsen, stoßen sie auf die Gesundheitsprobleme, die auf ihrer Invalidität in Verbindung gestanden werden,“ fügte sie hinzu. „Zum Beispiel, altern Leute mit Down-Syndrom häufig vorzeitig und sind an der höheren Gefahr als die Öffentlichkeit von sich entwickelnden Katarakten und von Alzheimerkrankheit.“
„Wir fanden, dass ein Inhaus Verhinderungsprogramm möglicherweise eine unschätzbare Rolle, in dem Kennzeichnen und dieser Punkte ansprechend, bevor sie bedeutende Gesundheitsrisiken werden,“ beachtete Harriet Aronow, außerordentlicher Professor an der Universität von La Verne und von Forschungspsychologen in Casen Colina-Mitte für Rehabilitation spielt.
Das Forschungsteam studierte 201 Erwachsene mit Invaliditäten, die in den nicht-Institutionseinstellungen ohne Krankenpflege lebten. Ihr Alter reichte von 19 bis 79. Die Studie zielte darauf ab zu prüfen, ob eine umfassende Einschätzung, die von vierteljährlichen Inhaus Besuchen in einem Jahr durch einen Krankenschwesterpraktiker gefolgt wurde, die Gesundheit dieser Bevölkerung verbessern könnte.
Das Team fand eine große Auswahl Gesundheitsprobleme unter der Forschungsgruppe und umfaßte:
- Nur 32 Prozent von 167 Erwachsenen empfingen Alter-passende Gesundheitsscreening, wie für Cholesterin, Blutdruck, Vernehmung und Vision.
- 59 Prozent waren überladen oder beleibt.
- 37 Prozent bewerteten ihre orale Gesundheit, wie angemessen oder schlecht.
- 35 Prozent hatten neue Rückgänge erfahren.
- 33 Prozent hatten Gemäßigten zu den starken Schmerzen.
- 28 Prozent exerzierten nicht regelmäßig.
Demgegenüber wurden die Gesundheitsstärken der Erwachsenen positiv verbunden mit, wie gut sie integriert in ihre Gemeinschaft und mit ihren Lebensdauern erfüllt sich fühlten. Diese Ergebnisse prüften ohne Bezug zu altern, Geschlecht und medizinische Behandlung und wurden umgekehrt mit Krise aufeinander bezogen.
„Eine der Sachen unsere Forschungsshows ist, dass wir wirklich uns entwickeln müssen und Programme nachforschen, die gesunde Aushärtung fördern,“ sagten Aronow. „Wir müssen Leuten helfen, ihre Gesundheitsrisiken und Stärken zu kennzeichnen und lernen Selbsthilfestrategien, um Wellness zu fördern und beizubehalten.“
Siebzig Bauteile der Forschungsprobe empfingen eine gründliche Inhaus Gesundheitseinschätzung durch einen Krankenschwesterpraktiker und einen Durchschnitt von drei Besuchen des frontalen Nachdrängens. Jeder Erwachsene berechnete fünf aktiver Gesundheitsprobleme, wenn einiges bis zu 14 Probleme haben, pro Person. Mehr als Hälfte der Gruppe war beleibt oder überladen, und 20 Prozent zeigten Anzeichen der Krise. Die Verlust der Hörfähigkeit und Schmerz waren auch weit verbreitet.
„Die Krankenschwesterpraktiker entdeckten Gesundheitsprobleme, dass betroffene People's Daily Funktion noch nicht ausreichend adressiert worden war,“ beachtetes Hahn. „Die Krankenschwestern hingesetzt mit jeder Person und erklärt, wie man diese Probleme, wie Einstellen von Einerdiät auf Gewichtsverlust, Starten eines Übungsprogramms oder Essen von mehr Faser anspricht. Dieses ist, was wartet tun leicht und sehr gut.“
Die Krankenschwestern schlugen 1.000 Empfehlungen für 70 Menschen vor und verringerten die durchschnittliche Anzahl von Gesundheitsrisiken von fast 5 bis 3,5 pro Person. Von ihren Vorschlägen waren 42 Prozent, wie jährliche Gesundheitseingehende untersuchungen, Mammogramme vorbeugend, Vision und Hörtests, Grippeimpfungen, tägliche orale Hygiene und regelmäßige Übung; 37 Prozent bezogen mit ein, Patienten beizubringen, wie man Gesundheitsvorsorgegefahren auf ihren Selbst mach's gut; und 14 Prozent stellten Empfehlungen zu einem Spezialisten oder zu einem Arzt für die Prüfung oder Behandlung eines aktiven Gesundheitsproblems zur Verfügung.
„Unsere Ergebnisse heben den Wert von den Krankenschwestern hervor, die umfassende geriatrische Einschätzungen leiten und die Zeit nehmend, Leuten zu helfen, über ihre Gesundheit zu lernen,“ sagte Hahn. „Hoch entwickelt-Praxis Krankenschwestern sind Experten in dem Entdecken von Gesundheitsproblemen und Leute unterrichtend, wie man handhabt sie.“
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