Die aktive Förderung der unmittelbaren Behandlung, nachdem vermutete HIV-Übertragung möglicherweise, zum der Gefahr der Infektion herabzusetzen mehr Schaden als gut tut, ältere Doktoren des Anspruches herein Sexuell - übertragene Infektion.
GROSSBRITANNIEN- und US-Korrekturlinien befürworten sofortige Antiretroviralbehandlung für die, die denken, dass sie möglicherweise mit dem Virus nach möglicherweise riskantem Sex infiziert worden geworden. Die Prozedur bekannt durch sein Akronym von PEPSE in GROSSBRITANNIEN und im nPEP in den USA.
Sie muss innerhalb 72 Stunden vermuteter Berührung gegeben werden und für 28 Tage fortgesetzt werden.
Aber die Wirksamkeit, Auswirkung auf änderndes „riskantes“ sexuelles Verhalten, und die finanziellen Auswirkungen dieser Police sind nie richtig ausgewertet worden, sagen die Experten von zwei sexuellen Gesundheitskliniken.
48 Patienten PEPSE wurde im Jahre 2003 gegeben und 119 im Jahre 2004 in einer zentralen London-Klinik, sagen sie.
Und die vorgestandenen Kosten für gerade eine Klinik im Jahre 2005 werden erwartet, um in der Region von £180,000 zu sein, zu einer Zeit als sexuelle Gesundheitskliniken, um mit Nachfrage nach Dienstleistungen fertig zu werden kämpfen und die verbundenen steigenden Kosten zu enthalten.
„Wir sind betroffen, dass es Druck gibt, PEPSE für homosexuelle Männer unabhängig davon Kosten und ohne richtige Erwägung von möglichen negativen Konsequenzen auf Serviceauslieferung und HIV-Übertragung zur Verfügung zu stellen,“ sie schreiben.
„Wir glauben, dass es eine eindeutige Gefahr, der die Förderung möglicherweise von PEPSE könnte verstärken steigende Tendenzen im riskanten sexuellen Verhalten und zu hinzufügte, eher als vermindern HIV-Übertragung gibt,“ fügen sie hinzu.
In einer eingeladenen Antwort Vertrauen Dr. Martin Fisher an den Brighton- und Sussex-HochschulKrankenhäusern NHS, lassen zu, dass es keine robuste Beweisgrundlage für die Police gibt.