Patienten, die Leber erhielt von Hepatitis B-Virus Core-Antikörper (HBcAb) positiv (zeigt vor der Exposition gegenüber Hepatitis B) und / oder Hepatitis C Virus (HCV)-positiven Spendern hatte ähnliche Transplantat und das Überleben der Patienten im Vergleich zu Patienten, die HBcAb negativ oder HCV erhielt negativen Leber nach einer Studie der University of Pittsburgh ist Thomas E. Starzl Transplantation Institute .
Die Ergebnisse ihrer Erkenntnisse werden heute in der Oberstufe Jahrestagung der American Transplant Congress, der gemeinsamen wissenschaftlichen Treffen der American Society of Transplant Surgeons und der American Society of Transplantation an der Washington State Convention & Trade Center in Seattle.
Zur Linderung der Mangel an Organen, hat es eine Zunahme in der Transplantation von Lebern von erweiterten Kriterien Geber wie die Organe von HBcAb positive und HCV-positiven Spendern erhalten worden. In der Pitt-Studie, führten die Forscher eine Sieben-Jahres-Überprüfung der Lebertransplantation, die HBV-und HCV-positive positive Organen zwischen 1997 und 2004 erhalten. Die Patienten wurden in drei Gruppen eingeteilt. Gruppe eine bestand aus 28 Patienten, die sowohl HBcAb positive und HCV positive Leber erhalten, die zweite Gruppe bestand aus 58 Patienten, die HBcAb positive Leber erhalten, und die dritte Gruppe bestand aus 34 Patienten, die HCV-positiven Leber erhalten. Patient und Transplantat-Überlebens-und Wiederauftreten der HBV-und HCV-Infektionen wurden zwischen den verschiedenen Gruppen von Patienten verglichen.
Behandlung rezidivierender HBV-Infektion zu verhindern bestand aus Hepatitis-B-Immunglobulin und / oder Lamivudin für Gruppen eins und zwei. Der mittlere Follow-up für alle Patienten betrug 2 Jahre und es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen Empfängern von allen Gruppen im Hinblick auf Alter, Geschlecht und MELD Scores - eine Lebertransplantation Scoring-System, das das Risiko eines Patienten zu sterben, während der Wartezeit für die Transplantation Schätzungen.