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Chemotherapieoptionen verbessern für Patienten mit hoch entwickeltem Darmkrebs

Published on June 6, 2005 at 5:25 AM · No Comments

Zum ersten Mal haben Forscher gezeigt, dass eine Chemotherapieregierung von capecitabine plus oxaliplatin (CAPOX) so sicher und effektiv wie infusional 5 Fluorouracil/Folsäure plus oxaliplatin (FUFOX) in der Behandlung der vordersten Linie des metastatischen colorectal Krebsgeschwürs ist (MCRC). Die Ergebnisse werden bei der 2. Wissenschaftlichen u. Pädagogischen Konferenz ESMO in (ESEC) Budapest, Ungarn berichtet.

„Wir leiteten diese Studie der Phase III, weil die Kombination des oralen capecitabine und des oxaliplatin viel versprechende Effekte in den verschiedenen Studien der Phase II zeigte. Die Idee dieser Studie war, ob zu schauen CAPOX die Standardbehandlung iv. der Säure 5-FU/folinic bei Patienten durch MCRC ersetzen kann“, sagte Dr. Hendrik-Tobias Arkenau des führenden Autors, von Klinik-Bremen-Osten in Deutschland.

Von 2002 bis 2004 wiesen die Autoren nach dem Zufall 476 Patienten zu, die nicht vorhergehende Chemotherapie durchgemacht hatten, um jedes FUFOX (5-fluorouracil (5-FU) 2000mg/m2 24h Infusion, Folsäure 500mg/m2, oxaliplatin 50mg/m2 d1,8,15,22 zu empfangen; wks q5) oder CAPOX (capecitabine 1000mg/m2 Angebot d1-14, oxaliplatin 70mg/m2 d1 und 8; wks q3).

Bis jetzt basiert auf einer Analyse von 2541 Behandlungsschleifen (1026 FUFOX, 1515 CAPOX), sind beide Regierungen vergleichbar giftige und gezeigte ähnliche Ansprechgeschwindigkeiten (ITT-RR: 50% FUFOX und 47% CAPOX, p=NS).

Mittlere Zeitspanne ohne Weiterentwicklung der Krankheit war 34,7 Wochen in der FUFOX-Waffe und 30,3 Wochen in der CAPOX-Waffe beziehungsweise ein Unterschied, der nicht statistisch unterschiedlich war (p=0.1), die gefundenen Autoren. Zusätzlich zeigten beide Behandlungswaffen Ähnliches Gesamtüberleben, FUFOX 74,9 Wochen und CAPOX 70,9 Wochen, p=0.72.

Die Autoren stellen fest, dass vergleichbare Wirksamkeits- und Giftigkeitsprofile CAPOX-Shows mit der FUFOX-Regierung bei Patienten chemonaive MCRC verglichen.

„Diese Studie ist für Patienten wichtig, weil die CAPOX-Regierung bequemer zu verabreichen ist. Patienten schätzen das Müssen in drei Wochen nur zweimal kommen da die ambulanten Patienten, zum der stündlichen oxaliplatin 2 Dosis zu empfangen. Besonders in der palliativen Einstellung von MCRC, gewinnen Patienten mehr Autonomie und verbesserte Lebensqualität,“ Dr. Arkenau sagte.