Eine neue National Service Framework für chronische Herzinsuffizienz ist dringend erforderlich, da Patienten mit Herzinsuffizienz erhalten eine Raw Deal, trotz der Verfügbarkeit von wirksamen Behandlung, sagen führende Kardiologen in Herz .
Es gibt eine Fülle von zuverlässigen Beweise für die angemessene Behandlung von Herzinsuffizienz und eine wachsende Zahl von wirksamen Behandlungen, sagen sie.
Rechtzeitige Behandlung kann etwa doppelt Lebenserwartung und reduzieren die Notwendigkeit für wiederholte Krankenhauseinweisungen. Doch Herzinsuffizienz weiterhin unzureichend untersucht und behandelt werden.
Dr. Andrew Clark und Professor John Cleland von Castle Hill Hospital, in Hull, im Nordosten Englands, zeigen Sie auf die Beweise für eine große jährliche europäische Befragung von 11.000 Patienten ins Krankenhaus eingewiesen mit Herzinsuffizienz.
Dies zeigte, dass nur zwei Drittel jemals hatte ein Herz-Kurve (EKG) gegeben. Empfohlene Medikamente für Herzinsuffizienz sind ACE-Hemmer, Betablocker und Diuretika.
Aber ein ACE-Hemmer nicht bis vier von 10 Patienten verschrieben, während ein Beta-Blocker musste nur etwas mehr als ein Drittel gegeben worden. Und eine Kombination aus allen drei empfohlenen Medikamente hatten nur 17% der Patienten verschrieben.
Dies ist nicht nur der Sorge für den einzelnen Patienten, deren Leben durch mangelnde Behandlung eingeschränkt, sondern auch die Gesellschaft als Ganzes, warnen die Autoren.
"Die Herzinsuffizienz ist eine enorme Verbraucher von Ressourcen im Gesundheitswesen. Der größte Teil dieser Kosten wird auf die stationäre Krankenhausversorgung und Herzinsuffizienz-Patienten haben eine extrem hohe Rate Rückübernahme ", schreiben sie.
Structured-Management-Programmen, einschließlich multidisziplinären Teams von Krankenschwestern, Apothekern und Physiotherapeuten, und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Patienten und Pflegepersonal, sind der richtige Weg, sagen die Autoren.