Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA) sind an erhöhter Gefahr des Koronararterienleidens, das (CAD) mit Einzelpersonen verglichen wird, die unter CAD aber nicht RA leiden.
Die Ergebnisse der Forschung heute veröffentlicht in der Arthritis-Forschungs- u. Therapieshow, dass CAD bei RA-Patienten beschleunigt wird und die Patienten mit RA und CAD sind an einem erhöhten Todesfallrisiko von der Inneren Krankheit. Die Autoren der Studie schlagen vor, dass die hohen Anzahlen möglicherweise von entzündlichen T-Zellen, die bei RA-Arthritispatienten gefunden werden, die erhöhte Gefahr von CAD verursachen. Wichtig erhöhte dieses Gefahrenergebnisse in einer Tendenz in Richtung zu erhöhtem Todesfallrisiko von der Herz-Kreislauf-Erkrankung für Patienten mit rheumatoider Arthritis.
Die Gefahr von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist bei Patienten mit RA höher. Es wird gewusst, dass die Prozesse, die zu die chronische Entzündung und die Autoimmunreaktion gesehen wird im RA führen, Merkmale mit denen teilen, die in Atherosclerose mit einbezogen werden. Deswegen konnten RA-Patienten zu CAD vorbereitet werden. Einige Studien haben bereits eine erhöhte Gefahr von Atherosclerose und von Herzinfarkten in den Patienten mit RA gezeigt. Trotz dieser Kenntnisse ermangeln Daten auf, wie hoch diese Gefahr ist.
Kenneth Warrington und Kollegen, vom Mayo Clinic in Minnesota, leitete eine Studie von Bewohnern in Olmsted County, Minnesota, USA, mit RA und Neuanfang CAD. Diese Patienten wurden mit einer Kontrollgruppe Patienten mit eben bestimmtem CAD verglichen. Die zwei Gruppen wurden dann für Alter, Sex und kardiovaskuläre Gefahrenfaktoren einschließlich Diabetes, Bluthochdruck und das Rauchen übereingestimmt. Für Patienten in beiden Gruppen, wurden die Ergebnisse des ersten kranzartigen Angiogramms - ein Röntgenstrahlbild von den Blutgefäßen verwendet, um den genauen Einbauort und die Schwere von CAD zu kennzeichnen - geprüft.