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U-MGesundheits-Anlagenstudien-Entdeckungs-Patientenausbildungsvideo ist ausgezeichnetes Lehrwerkzeug, aber Doktoren sind an beruhigender Furcht besser

Published on July 26, 2005 at 4:57 AM · No Comments

In einem Alter, wenn Leute häufig Gesundheitsinformation vom Surfen des Selennetzes und vom Überwachen von den Fernsehsendungen lernen, die in Krankenhäuser eingestellt werden, haben Forscher gefunden, dass, Patienten ein Lehrvideo über ihre Zustand zeigend, ihnen die Tatsachen über ihre Krankheit unterrichtet, die als sogar besser ist, wenn ihr Doktor ihnen über die Zustand mitteilt.

Aber die Leistung von auf Video aufgezeichneten Informationen hat auch seine Grenzen. Nach dem Betrachten der Informationen über das Lehrvideo, die selben studieren, durch Forscher an der University of Michigan-Gesundheits-Anlage, fanden auch, dass diese Angst und Druck viel mehr unter Patienten verringert werden, nachdem sie mit ihren Doktoren als besucht haben.

„Die Studie bestätigte den informatorischen Wert von Videoband-basierten Unterrichtsmaterialien. Tatsächlich lernten Patienten viele mehr Tatsachen vom Videoband - das mit Informationen von den Ärzten hergestellt wurde - als sie lernten von ihren Doktoren während eines Klinikbesuchs,“ sagt Jeffrey S. Orringer, M.D., führender Autor der Studie, die im neuen Punkt des Zapfens der Amerikanischen Akademie von Dermatologie erscheint.

„Wir erwarteten auch, dass das pädagogische Videoband Angst- und Bedrängnisstufen der Patienten über ihre Zustand verringern würde. Es tat, aber ihre Angststufen verringert durch einen viel größeren Spielraum während der Klinikbesuche mit ihren Doktoren,“ Orringer sagt. „Dieses teilt uns mit, dass das Videoband ein ausgezeichnetes Lehrmittel ist, aber dass es ein positives Patientdoktor Verhältnis nicht austauschen kann.“

Der Teil des Grundes das Videoband war solch ein gutes Lehrmittel, sagt er, ist, dass die Meldung konsequent war. Patienten konnten das Klebeband immer wieder überwachen, und die unveränderlichen Informationen wurden jedes Mal für den Zuschauer verstärkt. Demgegenüber ist ein Treffen mit einem anderen Menschen durch seine Natur, die weniger konsequent ist und überflüssig, unterstreicht Orringer.

Gleichzeitig hilft die Übereinstimmung des Videobandes, zu erklären, warum sie nicht ist, wie hilfreich an der Verringerung von Bedrängnis- und Angststufen eines Patienten, sagt er. Während das Video unveränderlich ist, kann ein Doktor Informationen zu den spezifischen Interessen herstellen und fürchtet sich, dass ein Patient antrifft, Orringer, klinischen Assistenzprofessor der Dermatologie an der U-MMedizinischen Fakultät und am klinischen Direktor der Kosmetischen Dermatologie und der Laser-Mitte an UMHS sagt.

Die Studie wurde mit 217 Patienten geleitet, die in zwei verschiedenen Gruppen waren, von denen eine das pädagogische Videoband vor einem Anfangsabfragebesuch an der Multidisziplinären Melanom-Klinik U-M zusammen mit den Fragebögen empfing, die ihre Kenntnisse über Melanomen und ihre Angststufen einschätzen. Die Patienten wurden angewiesen, ein Set Fragebögen, bevor man das 11 winzige Video - das von den Ärzten an U-M entwickelt wurde - und eins nachdem, das Video ansehend aber, vor ihrem Melanomklinikbesuch auszufüllen überwachte.

Die andere Gruppe von Patienten empfing die gleichen Fragebögen aber kein Videoband, und sie wurden angewiesen, um ein Set der Formulare zu ergänzen bevor der Melanomklinik-Abfragebesuch. Nachdem ihre Verabredung aber bevor sie die Klinik verließ, wurden sie gebeten, um ein zweites Set Fragebögen zu ergänzen. Die Änderungen in ihren Kenntnissen über Melanom- und Angststufen wurden an der üblichen Standardsorgfalt zugeschrieben und wurden als Grundlage für Vergleich mit der ersten Gruppe verwendet. (Diese Gruppe empfing auch das Videoband, nachdem sie ihr Teil in der Studie. beendeten)