Zwei neue Studien unterstützen die Hypothese, dass Kombination Antiretroviralmedikamentöse therapie möglicherweise die Gefahr von Mutter-zukind-HIV-Übertragung durch Stillen verringert, Ergebnisse, die beträchtliche Auswirkungen in den Entwicklungsländern haben konnten. Forscher in der ersten Studie fanden Mutterdurchlauf Antiretroviralmedikationen ein zu ihren stillend Kindern in den Konzentrationen hoch genug, um Infektion zu verhindern.
Die zweite Studie stellte dar, dass Niveaus von HIV-RNS in der Muttermilch in den Müttern niedriger sind, die Antiretroviraltherapie als die nehmen, die nicht sind. Beide Studien erscheinen im Punkt Am 1. September des Zapfens der Infektionskrankheiten, jetzt erhältliches Online.
Ohne Antiretroviraltherapie für eine HIV-infizierte Mutter oder ihr Baby, tritt Übertragung von HIV-1 durch Muttermilch in ungefähr 9 bis 16 Prozent gestillten Kindern auf. In den Entwicklungsländern stillen viele HIV-infizierten Mütter eher als verwenden die Formel wegen der hohen Kosten der Formel, des Fehlens von einer sicheren Wasserversorgung und der kulturellen Normen.
Roger L. Shapiro, MD, MPH, der Harvard-Schule des Öffentlichen Gesundheitswesens, führte die Forschung in Botswana. In der ersten Studie maßen die Forscher die Konzentrationen von drei Antiretroviraldrogen, von Nevirapine, von Lamivudine und von Zidovudine, im Blut und in der Muttermilch von 20 HIV-infizierten Frauen und im Blut ihrer nicht infizierten stillend Kinder. Alle Mütter hatten diese Kombination der Antiretroviraltherapie kontinuierlich für mindestens sechs Wochen vor dem Anfang der Studie empfangen, und alle Kinder empfingen eine Einzeldosis von Nevirapine und von kontinuierlicher Zidovudinetherapie nach Geburt.
Entweder An zwei oder fünf Monaten nach Lieferung, wurden alle drei Drogen, die von den Müttern genommen wurden, in der Muttermilch in den Konzentrationen gefunden, die oder höher als die ähnlich sind, die im Blut der Mütter gefunden wurden. In den Proben des Bluts der Kinder, beobachteten die Forscher die hohen, hemmenden Konzentrationen von Nevirapine, die über denen dachten notwendiges, sich gegen HIV-Infektion zu schützen waren. Dr. Shapiro und Kollegen nahm, dass das Vorhandensein möglicherweise von Antiretroviraldrogen in der Muttermilch Mutter-zukindübertragung durch entweder direkte Hemmung von HIV-Wiederholung in der Muttermilch verringert, an oder, indem er Infektion am Nehmen des Griffs im Kind verhinderte.
Die hohen Drogenkonzentrationen hoben die Möglichkeit einiger Gefahren sowie Nutzen, jedoch an. Solche Stufen sind möglicherweise hoch genug, die Auswirkungen zu verursachen, die mit den Drogen, wie Hautausschlag, Neutropenie und Anämie, und zu das Auftauchen des drogenwiderstehenden Virus zu führen verbunden sind.
Für die zweite Studie prüften die Forscher die Fähigkeit der Kombination Antiretroviraltherapie, der RNS HIV-1 und DNS in der Muttermilch zu verringern Stufen. Sie maßen diese Stufen in zwei Gruppen: 26 Frauen, die Nevirapine, Lamivudine und Zidovudineanfang während der Schwangerschaft oder postpartum empfingen und 25 Frauen von einem früheren Zeitraum mit vergleichbarer HIV-Krankheit, die nicht Antiretroviraltherapie empfing, weil sie zu ihnen zu der Zeit sie nicht verfügbar war, stillten.